• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ganz oft "... kann den Server nicht finden"

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Merkwürdiges Verhalten von Firefox und Safari, es erscheint die Meldung "... kann den Server nicht finden". Auch iCloud und der Mailempfang sind gestört, mal klappt es, mal nicht. (OSX 10.9.3, MacBook Air Mitte 2011)
Ich habe mal zwei Konsolenmeldungen angehängt, vielleicht kann mir das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-01 um 12.49.56.png
    Bildschirmfoto 2014-06-01 um 12.49.56.png
    78 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2014-06-01 um 13.12.48.png
    Bildschirmfoto 2014-06-01 um 13.12.48.png
    44,6 KB · Aufrufe: 77
Die Meldungen haben aber beide nichts mit dem Problem zu tun.

Wie bist du mit dem Internet verbunden? Router? Zurückgesetzt?
Tritt das Problem nur mit diesem Gerät auf?
Was zeigt die Empfangsanzeige in der Menüleiste an?
 
Nein, den Router hatte ich nicht zurückgesetzt. Das Symbol für den Empfang ist ganz da. Auch das iPad hatte plötzlich keinen Mailempfang. Oder: ich wollte posteo.de öffnen, Firefox gab obige Meldung, Safari öffnete ohne Probleme. Ich habe auch Little Snitch laufen, da aber nichts verändert.
 
Klingt mir eher nach einem Problem mit der Internetverbindung des Routers...
 
Nun, das wäre mir lieber als ein Schadstoffprogramm. Danke für die Antworten.