• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganz neu und keine Ahnung - iChat und Mail

nordmann

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Monaten ein macbook und benutze es seit einer Woche auch fürs Internet.
Wie kann ich denn iChat benutzen? Ich scheine wohl einen Account zu brauchen... Muss ich [email protected] haben oder kann ich meine [email protected] benutzen (auch, was "Mail" angeht)? Wenn ich iChat öffne, kommt ein Fenster, in dem ich einen Account anfordern kann; wenn ich draufklicke, kommt ne Internetseite von apple, mit der ich nix anfangen kann.
Kann ich mit iChat auch ICQ-Benutzer kontakten?
Freu mich auf Hilfe!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iChat:
- entweder du kaufst MobileMe und registrierst dich...Testaccount geht glaube ich auch...oder du erstellst einen AIM-Account, also von AOL
- Mail kannst du mit Hotmail nutzen
- Nein, iChat ist nicht kompatibel mit ICQ...dafür müsstest du das Programm "Adium" laden, ist kostenlos
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Du musst dir auf aol.com einen AIM Account anlegen, der ist mit iChat "kompatibel". Du kannst auch ganz einfach ICQ User hinzufügen, einfach nur die Nummer eintragen unter AIM Accounts hinzufügen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
- Nein, iChat ist nicht kompatibel mit ICQ...dafür müsstest du das Programm "Adium" laden, ist kostenlos

Jein, es würde halbwegs über das AOL Protokoll gehen, hat bei mir halbwegs funktioniert, aber eben nur halbwegs.
 

nordmann

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Danke für die Hilfe. Werde das gleich mal ausprobiern mit dem AOL-account. Gibts noch nen Tip, wie ich MAIL einrichten kann, damit es mit meiner hotmail-adresse arbeitet?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich benutze einen aim account und chatte mit meinen icq kontakten nur über ichat. du kannst auch einfach eine icq nummer statt dem aol namen eintragen. das geht auch. aol gehört ja icq. von daher ist es beides gleich. du brauchst nur das programm chax. das ganze hat nur einen nachteil. du musst allen deinen freunden erstmal namen geben. denn in der liste stehen zum anfang nur die nummern. ichat bietet gegenüber adium ein paar vorteile. du kannst OHNE probleme daten schnell und zuverlässig verschicken. des weiteren kannst einen eigenen status eingeben, den deine freunde auch sehen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Wenn man sich über eine ICQ-Nummer bei iChat (also AOL) einloggt, dann kann man sich zwar einloggen, aber die Namen der Kontakte werden nicht angezeigt, nur die Nummern...

aol gehört ja icq
seit wann das? ich denke eher mal umgekehrt o_O
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
laut wiki;
ICQ (Homophon für „I seek you“, zu Deutsch „Ich suche dich”) ist ein Instant-Messaging-Programm von AOL.
America Online (AOL) kaufte Mirabilis im Juni 1998 für 407 Millionen US-Dollar.
Mirabilis war der erste Hersteller von ICQ.

ist übrigends schon länger so
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ja so schon eher ;)
Du hast nämlich "aol gehört icq" geschrieben :-D
hat mich grad gewundert.. :)

comfreak92
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jetzt bemerke ich meinen fehler erst.
"icq gehört aol". so war es natürlich gemeint
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie ist das jetzt eigentlich mit der @mac.com adresse?....den die funktioniert bei mir irgendwie nicht