1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz neu und keine Ahnung - iChat und Mail

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nordmann, 14.11.08.

  1. nordmann

    nordmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einigen Monaten ein macbook und benutze es seit einer Woche auch fürs Internet.
    Wie kann ich denn iChat benutzen? Ich scheine wohl einen Account zu brauchen... Muss ich ...@mac.com haben oder kann ich meine ...@hotmail.com-Adresse benutzen (auch, was "Mail" angeht)? Wenn ich iChat öffne, kommt ein Fenster, in dem ich einen Account anfordern kann; wenn ich draufklicke, kommt ne Internetseite von apple, mit der ich nix anfangen kann.
    Kann ich mit iChat auch ICQ-Benutzer kontakten?
    Freu mich auf Hilfe!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    iChat:
    - entweder du kaufst MobileMe und registrierst dich...Testaccount geht glaube ich auch...oder du erstellst einen AIM-Account, also von AOL
    - Mail kannst du mit Hotmail nutzen
    - Nein, iChat ist nicht kompatibel mit ICQ...dafür müsstest du das Programm "Adium" laden, ist kostenlos
     
  3. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Du musst dir auf aol.com einen AIM Account anlegen, der ist mit iChat "kompatibel". Du kannst auch ganz einfach ICQ User hinzufügen, einfach nur die Nummer eintragen unter AIM Accounts hinzufügen.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jein, es würde halbwegs über das AOL Protokoll gehen, hat bei mir halbwegs funktioniert, aber eben nur halbwegs.
     
  5. nordmann

    nordmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    8
    Danke für die Hilfe. Werde das gleich mal ausprobiern mit dem AOL-account. Gibts noch nen Tip, wie ich MAIL einrichten kann, damit es mit meiner hotmail-adresse arbeitet?
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich benutze einen aim account und chatte mit meinen icq kontakten nur über ichat. du kannst auch einfach eine icq nummer statt dem aol namen eintragen. das geht auch. aol gehört ja icq. von daher ist es beides gleich. du brauchst nur das programm chax. das ganze hat nur einen nachteil. du musst allen deinen freunden erstmal namen geben. denn in der liste stehen zum anfang nur die nummern. ichat bietet gegenüber adium ein paar vorteile. du kannst OHNE probleme daten schnell und zuverlässig verschicken. des weiteren kannst einen eigenen status eingeben, den deine freunde auch sehen.
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Wenn man sich über eine ICQ-Nummer bei iChat (also AOL) einloggt, dann kann man sich zwar einloggen, aber die Namen der Kontakte werden nicht angezeigt, nur die Nummern...

    seit wann das? ich denke eher mal umgekehrt o_O
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    laut wiki;
    ICQ (Homophon für „I seek you“, zu Deutsch „Ich suche dich”) ist ein Instant-Messaging-Programm von AOL.
    America Online (AOL) kaufte Mirabilis im Juni 1998 für 407 Millionen US-Dollar.
    Mirabilis war der erste Hersteller von ICQ.

    ist übrigends schon länger so
     
  9. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ja so schon eher ;)
    Du hast nämlich "aol gehört icq" geschrieben :-D
    hat mich grad gewundert.. :)

    comfreak92
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    jetzt bemerke ich meinen fehler erst.
    "icq gehört aol". so war es natürlich gemeint
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie ist das jetzt eigentlich mit der @mac.com adresse?....den die funktioniert bei mir irgendwie nicht
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hast du einen Me-Account?
     
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Nein...dacht das geht auch ohne
     

Diese Seite empfehlen