1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz leichte PHP & Apache Frage

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von stocki, 19.03.08.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo! Hab mal wieder ein Frage =)

    Vor kurzem habe ich, um mein PHP wiedermal aufzufrischen, Web Sharing in Mac OS X gestartet und auch mit dem auf Apples Website beschriebenen Fix das 403 "Bug" in Leopard behoben. Jetzt kann ich meine Seiten zwar ansehen (und das reicht bei den meisten PHP Seiten auch), aber wenn ich probiere einige Werte in eine Textdatei zu schreiben, bricht PHP das ganze mit "permission denied" ab.

    Ich vermute ja schon, dass durch Apples fix "nur" das Recht zum Anzeigen der Daten, aber nicht das Recht zum ändern der Daten auf dem Web Sharing "Server" geändert wurde, kenne mich damit aber so schlecht aus, dass ich nicht ohne fremde Hilfe herumpfuschen will.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Voraus!

    lg Stocki

    ps. hier gehts zur Fehlerbehebung von Apple, von der ich weiter oben geschrieben habe

    pps. ich wollte die Suchfunktion nutzen, mir fehlten aber die (Such)Worte :-D
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Öffne das Terminal, zieh den Ordner in dem deine Seiten liegen in das Terminal. Dort erscheint dann der Pfad, vor diesen setzt du ein chmod -R 777 und drückst Enter. Damit hat jeder Schreib-/Leserecht auf den Ordner.
    777 ist zwar auf Servern unsicher, aber lokal passt das schon.
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Okay das werde ich probieren, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen