• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganz leichte PHP & Apache Frage

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo! Hab mal wieder ein Frage =)

Vor kurzem habe ich, um mein PHP wiedermal aufzufrischen, Web Sharing in Mac OS X gestartet und auch mit dem auf Apples Website beschriebenen Fix das 403 "Bug" in Leopard behoben. Jetzt kann ich meine Seiten zwar ansehen (und das reicht bei den meisten PHP Seiten auch), aber wenn ich probiere einige Werte in eine Textdatei zu schreiben, bricht PHP das ganze mit "permission denied" ab.

Ich vermute ja schon, dass durch Apples fix "nur" das Recht zum Anzeigen der Daten, aber nicht das Recht zum ändern der Daten auf dem Web Sharing "Server" geändert wurde, kenne mich damit aber so schlecht aus, dass ich nicht ohne fremde Hilfe herumpfuschen will.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Voraus!

lg Stocki

ps. hier gehts zur Fehlerbehebung von Apple, von der ich weiter oben geschrieben habe

pps. ich wollte die Suchfunktion nutzen, mir fehlten aber die (Such)Worte :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Öffne das Terminal, zieh den Ordner in dem deine Seiten liegen in das Terminal. Dort erscheint dann der Pfad, vor diesen setzt du ein chmod -R 777 und drückst Enter. Damit hat jeder Schreib-/Leserecht auf den Ordner.
777 ist zwar auf Servern unsicher, aber lokal passt das schon.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Okay das werde ich probieren, vielen Dank!