• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gangreserve Apple Watch 5

HeikoHardt

Erdapfel
Registriert
04.03.21
Beiträge
3
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Meine Apple Watch befindet sich seit 3 Wochen in der Gangreserve. Ich habe sie an das Ladegerät angeschlossen, nix passierte.Kein Fortschritt beim Aufladen selbst nach 12 h. Funktioniert kein Hartreset etc. Neues Ladegerät gekauft! Immer noch kein Ladefortschritt. Gibt es irgendeinen Trick aus der Gangreserve zu kommen? Wie gesagt hardreset funktioniert nicht und wenn ich die Seitentaste länger gedrückt lasse auch nix.
Viele Grüsse
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Krone lange drücken hast du auch versucht?
 

HeikoHardt

Erdapfel
Registriert
04.03.21
Beiträge
3
Ja habe die Krone länger gedrückt, dann geht bloss die Uhrzeit weg der Gangreserve.
 

Mitglied 105235

Gast
Das hast du gemacht?
Apple schrieb:
Gangreserve ausschalten
  1. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  2. Warte, bis die Apple Watch neu startet. Möglicherweise musst du die Apple Watch zuerst aufladen.
Also nicht die Krone sondern die Seiten Taste gedrückt?
 

Mitglied 231919

Gast
Vielleicht bist du hiervon betroffen:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Dann müsste er das machen.
Apple schrieb:
Um zu überprüfen, ob deine Apple Watch von diesem Problem betroffen ist, lege deine Watch auf das Ladegerät, das du normalerweise verwendest, und warte dann mindestens 30 Minuten.

Wenn deine Apple Watch weiterhin nicht aufgeladen wird, kontaktiere den Apple Support, um eine kostenlose Mail-In-Reparatur einzuleiten. Deine Watch wird vor dem Service untersucht, um sicherzustellen, dass sie für eine kostenlose Reparatur qualifiziert ist.


 

HeikoHardt

Erdapfel
Registriert
04.03.21
Beiträge
3
Vielleicht bist du hiervon betroffen:
Ja danke, klingt schon mal gut aber ich muss sie wohl einschicken, Weil sie ja überhaupt nicht lädt in der Gangreserve.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe das Gefühl die Apple Watch ist das Gerät, das im Laufe der letzten Jahre durch Updates von Apple am häufigsten "gebricked" wurde. Zum Glück blieb ich bisher verschont.
 
  • Like
Reaktionen: HeikoHardt

Mitglied 105235

Gast
Naja, was ich hier in Forum so an iPhone Fehlern generell schon gelesen habe. Sind auch die meisten durch ein iOS Update ausgehebelt worden. Nur beim iPhone ist es dank Lightning Anschluss (oder früher 30-PIN-Connector) halb so wild.

Dieses Problem, des TE, könnte vermutlich über den DFÜ Mode einfach geregelt werden aber das hilft ihn auch nicht weiter, denn selbst wenn er in den DFÜ Mode kommt kann er dann nicht die Apple Watch selber Resetten, da es das Kabel dafür nicht zum Kaufen gibt um einfach mal gemütlich watchOS neu aufzuspielen.

Es zeigt mir also sehr, dass Apple sich noch lange nicht von den Lightning Anschluss am iPhone trennen kann, ohne das sie nicht wollen das dann schnell die Stores noch überlaufener werden wegen Fehlern die iTunes/Musik App mittels Kabel dann lösen können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es zeigt mir also sehr, dass Apple sich noch lange nicht von den Lightning Anschluss am iPhone trennen kann, ohne das sie nicht wollen das dann schnell die Stores noch überlaufener werden wegen Fehlern die iTunes/Musik App mittels Kabel dann lösen können.

Kaufmännisch gesehen ist es aber durchaus sinnvoll, die Leute in den Store zu bekommen.

Oder anders gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand noch was kauft, ist relativ hoch, während er auf die Reparatur wartet.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand noch was kauft, ist relativ hoch, während er auf die Reparatur wartet.

Was ist da für ne Psychologie dahinter?
"Woah ich bin so sauer. Ich bin jetzt 2h in den nächsten Applestore gefahren weil's die hier kaum gibt und muss ne Stunde auf mein Gerät warten. Da kauf ich direkt doch was bei dem Laden, der mir meine Zeit stiehlt!"
Äh, nein? :D
 

Mitglied 105235

Gast
Kaufmännisch gesehen ist es aber durchaus sinnvoll, die Leute in den Store zu bekommen.
Kommt die von den gleichen BWLern, wie die Jährliche 10% Steigerung, auch wenn alles Stand heute auf dem neusten Stand ist und Optimal läuft?


Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand noch was kauft, ist relativ hoch, während er auf die Reparatur wartet.
Ob es das ausgleichen kann, wenn verärgerte Kunden den Laden verlassen, da sie dann trotz Termin ewig warten müssen, da spontan einfach zu viele wegen Nichtigkeiten (wo nun iTunes/Musik App) helfen könnte, in den Store kommen? Ich weis nicht wie es in anderen Apple Stores ist aber die beiden in München waren immer voll ausgelastet, trotz Termin musste schon gewartet werden. Denn für mich ist es nicht Pünktlich dran kommen, wenn mich der Mitarbeiter pünktlich an den Tresen lässt und ich dort dann 30 bis 60 Minuten warten muss bis ein Techniker Zeit hat.

Ich finde es wahrscheinlicher ist dass die Kunden irgendwann die Produkte wohl nicht mehr kaufen, da sie diese Zeit nicht mehr opfern wollen, wenn doch was ist.


Und da ich auch in der heutigen Zeit kein Mensch bin, der dann nur so Planlos in sein Handy schaut und die Zeit totschlägt, sondern einer bin der dann anfängt mit anderen dort zu reden bzw. zu beobachten. Kam ich, die paar mal wo ich im Store war, persönlich sehr schnell zu den Erkenntnis, dass die meisten Probleme mit iTunes/Musik App sich hätten lösen lassen. Wäre dazu dann auch schneller gegangen als dass was er oder sie an Zeit investiert hat, wegen Termin ausmachen, zum Store fahren, warten und wieder heim fahren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke, dass es durchaus so ist. Man wartet auf den Austausch / die Reparatur, und schaut sich in der Zeit um, findet die ein oder andere Hülle, usw.

Aber das können Konsumforscher sicher genauer erklären, ob es so ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke, dass es durchaus so ist. Man wartet auf den Austausch / die Reparatur, und schaut sich in der Zeit um, findet die ein oder andere Hülle, usw.
Es kann durchaus sein, jedoch wird sicherlich nie die Gegenrechnung gemacht werden. Es wird sicherlich immer nur dieser Rechnung geben (pro Store gewertet) 7 von 10 Kunden kauften eine Hülle, während sie gewartet haben. Was sicherlich nie gerechnet wird (auch pro Store), 1 von 10 Kunden kauft kein iPhone mehr, da er wegen zu vielen Kleinigkeiten schon im Apple Store war, da ihn der Anschluss genommen wurde um selbst aus den DFU Mode zu kommen. Ist auch logisch dass sie das nicht rechnen, denn diese Daten erheben sie ja nicht.


Aber das können Konsumforscher sicher genauer erklären, ob es so ist.
Sind sicherlich die gleichen die immer noch an den Psychologischen Pfennig/Cent glauben. 9,99 oder 9,98 ob das kostet ja nur 9,- oder oh das ist ja noch unter 10,-
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Komisch. Ich nutze jetzt seit dem iPhone 6 ein iPhone und war noch nie im DFU Mode. Ich will aber auch definitiv kein iTunes auf meinem Rechner haben. Na ja, vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt.

Zum Apple Store fahre ich aber schon alleine wegen der 50 km Entfernung eher selten bis gar nicht.

Aber irgendwie hat das jetzt nichts mehr mit dem Problem des TO zu tun, oder? ;)