[10.14 Mojave] Gaming Tastatur USB

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Mein Sohn spielt Minecraft & Co auf meinem Mac und in mir wächst die Sorge, dass mein Keyboard leidet. Alle externen Tastaturen, die für das Gaming geeignet, finanziell für ihn erschwinglich (ca 50 Euro) sind und "toll leuchten" ;) sind für Windows.

Habt ihr vielleicht einen Alternativ-Tipp?

Danke und bleibt gesund
Hixi
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Die laufen aber unter macOS auch einwandfrei - oder ist es Dir wegen der Tastaturbelegung dann? Sprich, dass Du die Apfeltaste und so nicht siehst?

Nein, das ist mir, bzw. ihm, egal. Dann probieren wir es einfach mal. Hast du eine Empfehlung? Sonst fuchse ich mich bei Amazon durch... :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nein, das ist mir, bzw. ihm, egal. Dann probieren wir es einfach mal. Hast du eine Empfehlung? Sonst fuchse ich mich bei Amazon durch...
Achse - nein nein keine Angst - da steht zwar immer Windows Tastatur - aber alle Tastaturen laufen auch an jedem Mac Rechner. Nur die Beschriftung stimmt halt teils nicht mit der Belegung zusammen. Sprich das @ Zeichen ist eben nicht bei L Beschriftet, sondern beim Q ... das könnte halt beim Schreiben irritieren - gewöhnt man sich aber auch um.

Aber funktionieren tut jede Windows Tastatur auch am Mac.

Hast du eine Empfehlung?
Bei dem Budget? Aber klar doch - die Corsair K55 - einfach für den Preis m.E. die beste Qualität. Ansonsten müsstest halt 100-200 Euro ausgeben (mechanisch). Aber für das Budget eine sehr gute Gaming Tastatur.

 
  • Like
Reaktionen: Hixi

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Diese hier z.B würde auch gehen ist halt von Logitech. Oder Alternativ von Razer liegt ein bisschen über dem Budget.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch vielmals!!!! Leider sind sie bei Amazon (bis auf die Razor) derzeit nicht verfügbar :( . Sonst muss ich halt bei einem anderen Anbieter schauen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich würde Tastaturen von Steelseries empfehlen.



Danke dir. Die liegt leider über Budget...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Dann frag deinen Sohn ob er lieber etwas sparen möchte und dann für 30 Euro mehr die top Tastatur haben will.

Wichtig bei RGB Tastaturen ist eben auch die Software. Die soll ja nicht nur einfach schön leuchten sondern eben die coolen Farbfunktionen machen das Ganze aus.

Aber sonst schau mal hier:

https://www.amazon.de/Corsair-Tasta...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1