• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gaming PC für mein 27" LED Cinema Display

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Folks,

die Frage mag evtl. nicht 100% in das Forum passen, aber da ich seit Jahren komplett mit Apple ausgestattet bin (Monitor, Computer, Tablet, TV.. Handy..) habe ich derzeit eine Frage, wo ich bei Google auch nicht wirklich weiter komme und hoffe, Ihr helft mir auch wenn es primär nicht um Apple geht:

Ich möchte mir einen Gaming PC holen, den ich ohne Probleme an meinem Cinema Display betreiben kann, da ich mich in Battlefield 3 verliebt habe ;) Ich weiß, dass es momentan nicht viele Grafikkarten gibt, die über einen Mini-Displayport-Anschluss verfügen und mein Budget reicht nicht, um die ohnehin schwer verfügbare GTX 590 verbauen zu lassen. Mit Radeon Karten soll es teilweise Treiberprobleme geben und ich bin auf der Suche nach ner Lösung mit ner GTX 580 oder Erfahrungsberichte was die 570 mit Mini-Displayport angeht. Wenn diese nicht deutlich schwächer als die 580 wäre, hätte sich mein Problem erübrigt. Ich weiß, dass man per Adapter/Kabel wohl nicht die Helligkeitseinstellungen etc. vom Monitor verstellen kann. Ist das bei den Spielen wirklich ein Manko oder benötigt man das oftmals gar nicht!? Dann könnte ich mir ne 580 holen und halt mit Adapter/Kabel arbeiten. Traum wäre natürlich ein PC, der direkt mit dem Mini-Displayport-Anschluss ausgestattet wäre. Mein Budget geht max. bis 1300,-EUR.

VG und vielen Dank fürs lesen.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Hm, die Karte hat doch nicht den von mir gewünschten Anschluss bzgl. Apple LED Cinema Display. Hast Du Erfahrungen mit Adaptern!? Ich würde dann ja eher ne GTX 580 per Adapter anschließen, aber würde auch hier gerne von jmd. über eine Lösung Infos bekommen, die zu 99% funktioniert. Optimal wie gesagt wäre ne Graka mit Mini-Displayport-Anschluss.

VG
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Ja,

nur habe ich dann immer noch keinen Erfahrungsbericht oder Info darüber ob die jeweilige Karte ohne Probe und Mankos läuft :/.