• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gaming Mouse

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Liebe Community,ich suche eine ergonomisch angenehme und gerne Kabellose Maus fuer meinen iMac, da meine alte Razer mit dem Doppelklick Leiden nun wohl gehen muss.
In Frage kommen fuer mich Maeuse von Roccat (Kone xtd), Logitech (G700) und Razer (Mamba) (fuer andere Vorschlaege bin ich natuerlich offen)
Ich suche aber hauptsaechlich Informationen zu den (recht neuen) Mac Treibern der Hersteller und werde im Internet nicht so richtig fuendig:

Wie invasiv sind die Treiber von Logitech und Roccat? Sind sie funktionell, oder braucht man nachher doch noch zusaetzliche Software?
Der Razer Treiber ist meines Empfindens schon eher eine Zumutung, da er sich ziemlich ins System einfrisst.

Und Ergonomie beiseite, was waere Eurer Meinung nach der Vorteil einer Roccat Kone xtd gegenueber der Logitech G700? Noch tendiere ich zur Logitech wegen der Schnurlosigkeit... Ob ich eine Gewichtseinstellung benoetige oder besonders gut finde konnte ich bisher noch nicht herausfinden...
 
Definitiv die Logitech. Die Logitech-Mäuse sind in jeder Hinsicht die besten Mäuse, grade was Verarbeitungsqualität angeht.
Treiber ist nicht nötig, ich nutze jedenfalls keinen.
Gewichtseinstellungen finde ich persönlich unnötig, so leicht wie möglich gefällt mir am besten.
 
Schonmal von R.A.T-Mäusen gehört?
DPI hängt von der Maus ab.
Man kann ALLES in der Ergonomie ändern (Gewicht, Handballenablage, Fingerposition, etc.).
 
  • Like
Reaktionen: Big_R