• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Gaming Maus für Macbook Pro ?

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Welche Maus könnt Ihr empfehlen ?
Schwerpunkt "Gaming".

Kabellos oder Kabelgebunden ?
Optical oder Laser ?
Welches Mousepad ?
Logitech ? Razer ? Microsoft ?
 
Roccat Kone und dazu das passende Mauspad.....
 
Heißt immer noch Razer und zu der Qualität sag ich jetzt mal besser nichts -.-
 
Und schmeiss nicht derart penetrant mit Plenks um dich. Die behindern.
 
Razer Deathadder als Mac Version. Die rockt glaub mir ;-)
Für Rechts- und Linkshänder verfügbar und nicht so teuer, wie die Lachesis. Bei mir liegt sie auch viel besser in der Hand.
Einfach mal austesten :D
 
zum spielen mit kabel...finde nicht, dass sich das geändert hat.
und die maus solltest du nach menge der benötigten tasten + griffigkeit auswählen. also ohne die mal in der hand gehabt zu haben würde ich da nix kaufen. besonders die zusätzlichen tasten sollten gut erreichbar sein.

ich kenne die vorgänger von der g500, die lagen gut in der hand...bei mir. das heißt ja bekanntlich auch nix. man muss sich nur mal die g500, eine lachesis und die imperator angucken, da liegen die tasten alle ein klein wenig anders. das kann aber einen riesen unterschied machen.

absolut krank ist die razer naga...12 knöppe alleine für den daumen. mir würden spontan eine menge makros einfallen, die ich da für wow charaktere drauflegen würde, ob ich allerdings mit der bedienung klar komme ist wieder was ganz anderes.

in diesem fall würde ich klar sagen: geschäft -> anfassen -> kaufen.
 
Hi!

Ich wollte es auch gerade vorschlagen: Unbedingt vorher testen. Aber nicht beim Mediamarkt auf dem Ausstellungsregal/blech/teppich, sondern auf deinem eigenen Mauspad. Nur so findest du heraus, ob sie gut in deine Hand passt, dir leicht / schwer genug ist, gut gleitet, genügend und gut platzierte Knöpfe bietet.

Ansonsten könnte ich dir aus 100% subjektivem Empfinden die Logitech G 5(00) empfehlen. Sie bietet einem Rechtshänder mit großen Händen eine gute Ergonomie und kann je nach Wunsch mit internen Gewichten beschwert werden. Frei nach dem Motto "eine gute Hand voll". ;) Ich mag das, weil mir zu filigrane und zu leichte Technik nicht genügend Rückmeldung bietet. Mittlerweile habe ich die Maus in der zweiten Generation, die erste ist nach 4 Jahren Dauereinsatz auf der linken Maustaste erst etwas unempfindlich geworden und dann komplett defekt gewesen. Seit letztem Jahr besitze ich die 2. Version mit insgesamt 5 Programmierbaren Tasten. Die aktuelle 3. Version bietet mittlerweile 10 programmierbare Tasten, wurde etwas vergrößert und in G 500 umbenannt.

Viel Erfolg bei der Suche! :)
Grüße, Domgraf
 
Hab die Razer Diamondback und mit damit sehr zufrieden :)
 
hat roccat kone wenigstns schon software für den mac?
ansonsten bringen dir die meistn sachen nix nehm ich an?!
 
Wo wir schon mal dabei sind. Ich habe eine Logitech G9. Kann die an einem Mac benutzt werden? Ich habe schon gesucht auch was gefunden, jedoch habe ich nicht so ganz verstanden was die meinen. Ich soll einen Treiber installieren, der aber trotzdem nicht alle Tasten zu Verfügung stellt, stimmt das? Oder gibt es mittlerweile einen Treiber für MAc. Stimmt das auch das die Logitechmäuse springen unter MAC?

Gruß

PS: Zum Thema wenn das alles geht würde ich eine G9 empfehlen :D
 
Ich nehm die Logitech G5 zusammen mit Steermouse zum Zocken. Damit kann man die Tasten sehr komfortabel belegen.
 
springen? ich verwende aktuell noch eine MXrev und eine v500...springen tun die nur auf dem sofa, wenn ich direkt daneben aufs kissen haue.
 
Ich würde auch unbedingt eine kabelgebundene Maus nehmen. Ich hab die Razer DeathAdder und bin sehr zufrieden mit der. Liegt sehr gut in der Hand und was mir sehr wichtig war: Man muss den Daumen nicht bewegen um die beiden Seitentasten zu erreichen, sondern der Daumen liegt die ganze Zeit auf den Tasten. Durch einen angenehmen Druckpunkt drückt man die Tasten trotzdem nicht "aus Versehen".
Ansonsten ist die Empfehlung die Maus auszuprobieren schon sehr richtig. Die Geschmäcker was Druckpunkt, Gewicht und Layout angeht sind ja doch recht unterschiedlich