• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gaming FPS ist auf einmal kleiner....

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hey ho Leute also ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar hab ich seit gestern einen iMac und auch mal paar Sachen ausprobiert und Minecraft war dabei. Nun habe ich immer mit 60FPS gespielt aber dann hab ich wohl was eingestellt und nun sind es immer nur 30-40FPS wenn nicht noch auf einmal Laggs kommen. Was hab ich da falsch gemacht???? Und wie benutze ich den Turbo Boost? Ich würde mich auf eine Antwort freuen :D MfG soutih
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
JA vllt habe ich ja was falsch eingestekkt deshakb frag ich ja ^^
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Woher sollen wir denn wissen was du gemacht hast? Das ist ja so als wär dein iMac kaputt aber du würdest nicht schreiben was kaputt ist.

Schick mal paar Screenshots oder sowas
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ou man ich meine ja nur das ich vielleicht was verstellt haben könnte. Und nein meine Tastatur ist nicht kaputt ich muss ich an sie noch gewöhnen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ou man ich meine ja nur das ich vielleicht was verstellt haben könnte.
Ja und Mihau meinte ja nur dass mit den Infos die du gegeben hast niemand etwas anfangen kann. Ich weiß das Autovergleiche hinken, aber du gehst doch auch nicht in die Werkstatt, sagst "Mein Auto ist kaputt. Was hab' ich falsch gemacht?", und alles wird gut.

Je genauer die Fehlerbeschreibung und Infos, desto besser und schneller die Hilfe.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ja das habe ich ja schon verstanden :DD aber das Problem ist was soll ich da genau beschreiben da ich nicht wüsste was ich gemacht haben könnte ^^
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das ist schlecht. Man spielt doch nicht an Sachen, von denen man keine Ahnung hat ;)

Dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen. Vielleicht hast du auch gar nichts falsch gemacht, und Minecraft läuft einfach nicht besser.

Um mal noch die zweite Ausgangsfrage zu beantworten: Den Turboboost kannst und solltest du nicht manuell aktivieren. Das regelt die CPU von selbst.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich habe ja nur mal in den Einstellungen geguckt was da so ist :DD aber nun habe ich mal den minecraft Ordner gelöscht und neu installiert und jetzt gehts wieder denk ich aber so kleine Laggs auf höherer Auflösung sind schon drinne :D kp wieso aber egal stört nicht trotzdem danke :DD
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du in Minecraft rumgeschraubt hast, solltest du mal im Minecraft wiki nachschauen was zu ruckeln führt. Da gibt es eine genaue Beschreibung, aber ich werde die nicht für dich googlen.
Ausserdem ist Minecraft eher Ram anstatt CPU-lastig. Daher sollte eine CPU, die Turboboost unterstützt so leistungsstark sein, dass dieser garnicht nötig ist.
 

aKnieper

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
20
Erst was eingestellt, dann nur geguckt o_O hättest doch auch einfach nur die Einstellungen zurück auf Standard setzen können...