1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamevorstellung: Sowjet Unterzögersdorf

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 27.03.09.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich bin gestern durch Zufall auf ein (doch schon etwas älteres) Freeware Point&Click der anderen Art gestoßen und wollte euch das nicht vorenthalten, nachdem die SuFu dazu nichts ausgespuckt hat.

    Da ich bisher nur kurz in Teil 1 reingeschnuppert habe, kann ich zur Handlung noch nicht viel sagen, aber die Beschreibung auf der Homepage gibt einen groben Einblick, was Sache ist:

    Das Spiel fängt damit an, dass man auf gute alte P&C-Manier Müll sammeln gehen muss, um den Platz des Roten Oktober wieder in aller Pracht erstrahlen zu lassen.
    Besagter Platz ist allerdings nichts weiter als der Hinterhof eines Bauernhauses, was dem Ganzen schon mal eine gewisse Grundkomik verleiht.
    [​IMG]
    Unterstützt wird man durch Kommentare der Spielfigur, die gemäß des Titels ebenso wie die einführende Erzählung natürlich auf russisch sind und eine Ansammlung von Floskeln sind, die man mit der UdSSR in Verbindung bringt. Damit man auch ohne Russischkenntnisse was versteht, gibt es Untertitel, die standardmäßig auf Englisch eingestellt sind.
    Man kann das aber angeblich mit dem Setup-Programm ändern, alllerdings startet das bei mir im Gegensatz zum eigentlichen Spiel auf meinem MBP nicht.
    Die Hintergrundmusik kann man im Spiel über den Heißen Draht nach Moskau nach Belieben aus verschiedenen Titeln, unter Anderem der Hymne der UdSSR, auswählen.

    Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen, der wie ich dieses Spiel noch nicht kennt, mit diesem Tipp etwas Freude bereiten. Wer es schon kennt, kann ja kurz posten, wie er/sie es findet.


    Runterladen kann man sich die beiden Teile hier:
    http://www.monochrom.at/suz-game/sektor1/index_de.htm
     
  2. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Würde es wohl auf einem älteren Mac gehen?o_O


    Edit: So ich habe es jetzt mal ein bisschen angezockt (Sektor 1):

    - lustige Musik
    - auch bei mir startet das Setup Programm nicht, sehr schade, da ich es auf deutsch besser fände
    - sehr schön gemacht, ok grafik nicht sehr gut, aber dafür, dass es schon älter ist sehr cool
    - der Mann hat eine sehr tiefe Stimme, passt zu ihm
     
    #2 _lio_, 27.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.09

Diese Seite empfehlen