• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gamescom

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebe AT User,

Die Spielebranche ist in Aufruhr, die Gamescom in Köln findet statt, soweit ich weiß werden Fraitag die Tore für die Breite Mass geöffnet. Wollte einfach nur fragen wer hinfährt, vielleicht kommen hier ja fahrgemeindschaften oder gruppen zusammen?

Mfg
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Ich weiss noch nicht wollte zwar schon immer mal dahin aber Leibzig war immer zu weit weg.
Mal sehen ob ich Zeit und Lust habe komme ja aus der nähe von Köln also kann ich ja spontan entscheiden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich weiss noch nicht wollte zwar schon immer mal dahin aber Leibzig war immer zu weit weg.
Mal sehen ob ich Zeit und Lust habe komme ja aus der nähe von Köln also kann ich ja spontan entscheiden.

Soweit ich weiß kosten die Tageskarten bis heute noch 9€ für Schüler/Studenten, ansonsten normalerweise immer 13€. Für nicht Studenten/Schüler mehr;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wäre gerne hingefahren aber leider ist an diesem wochenende keine zeit
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Die Messe ist schon ab Morgen für die breite Masse geöffnet! Morgen werde ich hinfahren =) Ich hoffe es ist Morgen noch nicht so voll und man kann auch vernünftig Spiele testen ohne stundenlang zu warten ^^ Was auch ingseamt 3 mal in Leipzig dabei und bin mal gespannt obs wirklich besser wird!

mfg
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Durch Arbeit würde ich es eh erst am WE schaffen und wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich wohl nicht in so eine Halle wagen ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn da nichts von Diabolo III zu sehen sein wird, dann kann mir die Gamescon gestohlen bleiben :) Ich will ne Demo ... ne spielbare Demo.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wenn da nichts von Diabolo III zu sehen sein wird, dann kann mir die Gamescon gestohlen bleiben :) Ich will ne Demo ... ne spielbare Demo.

soviel ich weiß kann man es dort testen.. aber finde sowas bringt mir einfach nichts... Sachen zu testen das erst in einem Jahr rauskommt... außerdem wer geht freiwillig bei dem heißesten Tag des Jahres in eine Halle :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
soviel ich weiß kann man es dort testen.. aber finde sowas bringt mir einfach nichts... Sachen zu testen das erst in einem Jahr rauskommt... außerdem wer geht freiwillig bei dem heißesten Tag des Jahres in eine Halle :D

Ja, das is die gleiche 2 Player MP Demo wie von der Blizzcon. Leider ist die Hälfte der Features deaktiviert und die Spielzeit ist zu kurz. Ich will ne Demo die ich zu Hause 100x durch spielen kann.

In einem Jahr wär mir egal, so lange ich am Beta Test, der irgendwann demnächst startet teilnehmen kann :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mein Resumée vor dem eigentlichen Begin:

Werbegeschenksammler werden weinen. Die Wirtschaftskrise (vermutlich) hat viele dazu getrieben, wirklich NUR auf den Stand zu achten und keine Goodies (wertvolle...) mehr zu verteilen. Ich finde das GUT.

Insgesamt eine sehr gute Messe, aber ich spreche als Pressevertreter, also keine wirklich gute Meinung für den normalen Besucher. War von 9 bis 16 Uhr vor Ort heute und konnte alles mal anspielen und ein paar Informationen abgrasen - Die Hersteller haben sich auf jedenfall viel bei den Ständen gedacht.

Was mir auffiel: Bis auf Blizzard haben die anderen Krachergames mit Hands-On wirklich gegeizt. Old Republic-Stand beschränkt sich auf eine Dev-Demo mit Wartezeit und ein paar PC-Terminals mit der Homepage (Total Banane...). Schade. Selbiges bei Assassins Creed 2 und Bioshock 2.

Wer Fan der 'Move your Ass'-Games ist, wird seine wahre Freude haben (sofern er drankommt...), denn die Messe ist voll mit Guitar-Hero und Co. (Führt auch dazu, dass die Messe SEHR laut ist...)

Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich mich ab morgen nicht hinwagen würde, aber den heutigen Tag eigentlich sehr genossen habe. WENN man also die Zeit hat, alles mal in RUHE anzusehen, ist es sicherlich eine tolle Messe für so ziemlich jeden. BESONDERS ZU EMPFEHLEN: Die RETRO-Ecke in Halle 8. Es war herrlich, auf einem Atari 2600 nochmal PacMan anzuspielen. Ein wirklich toller Stand, den es zu supporten gilt. Da steckt btw. keine Firma hinter, sondern Sammler und Liebhaber der alten Garde.

Der Casemodding Contest war auch sehenswert, auch wenn die Herren heute natürlich erst angefangen haben. Ein Tip noch für alle Hungrigen/Durstigen: In Halle 6 oder 7, bei IntelAsus, gibt es einen Stand mit holländischem Gemüse. Leckere Sache das. (Alles Frisch) Präsentiert wird der Stand von miou (6facher Warcraft 3 Meister).

Zu trinken gibt es bei "blow" zwischen Halle 6/7 oder 7/8 (vergessen, sorry).

Hier noch meine ganz persönlichen Trophäen:

eltonme_klein.jpg


r2me_small.jpg



Wer was von Messebabes wissen will: Ja, es gibt sie. Und ja, es läuft auch ein 'Teufelchen' da rum, wo man (fast) alles sieht. Ansonsten eher schick angezogene Personen hinter den Ständen.

Weiter so, Geburtsstadt Köln.


- Wenn ich die Aufnahmen nicht völlig verhunzt habe, gibt es vielleicht auch ein Solo-Messebericht von mir.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm

Schade um die tollen Werbepräsente. Klasse mit den Babes, direckt Fotos von machen. Hmm ich bin gespannt drauf, bin Samstag da;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
das ist doch peinlich.. sich neben so Frauen zu stellen... da stelle ich mich lieber neben hübschen Freundinnen die ich auch kenne oder Freundin!
aber zieht halt immer sowas :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich mache es mit Messebabes, yoshi macht es mit Starbucks und Subway verkäuferinnen, und ach ja Apple mitarbeiterinnen;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich mache es mit Messebabes, yoshi macht es mit Starbucks und Subway verkäuferinnen, und ach ja Apple mitarbeiterinnen;)

Sind die denn auch gut designed? scnr.

Bin in ca. 5 1/2 Stunden auf der GamesCom. Ist schon praktisch wenn man direkt bei Köln wohnt :p