1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games Convention / GAMEScom

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bully Bull, 25.08.08.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hm, für mich war es heute das dritte Jahr auf der GC in Leipzig, ich schätze die Stadt und auch die Leute hier dort sehr und so schockiert es mich doch ein wenig, dass jetzt in Köln die GAMEScon eröffnet wird. Es gab immer massenhaft Produkte in Leipzig anzusehen und jetzt denke ich, dass Köln auch einige Hersteller abwerben kann, wodurch die Messe wieder unter die Ergebnisse schrumpft, die in diesem Jahr erreicht wurden. Aber genug der Erklärung, ich würde hier, in diesem Thema, gerne mit euch diskutieren und spekulieren, welche Messe nächstes Jahr welche herausragenden Hersteller bietet, welche Messe mehr Besucher anlockt, ob Leipzig die Besucherzahlen konstant steigern oder wenigstens halten kann. Denn für die Stadt Leipzig ist es sicher eine nützliche Messe, diese Stadt kann das ja nach schweren Zeiten vor einigen Jahren auch brauchen, was ich jedenfalls von Köln nicht behaupten kann. Außerdem gefällt mir Köln nicht sonderlich und nahe Leipzig gibt es auch gleich Dresden etc. Aber genug gesagt, ich möchte nicht meine Meinung hören, sondern eure! ;)
     
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Hallo Games Convention 2009, GamesCom ade?

    Die Games Convention steht doch nicht vor dem Aus, sondern findet auch 2009 in Leipzig statt. Und das offenbar mit unverändertem Konzept, denn 90 Prozent der Aussteller möchten auch im kommenden Jahr wiederkommen.

    Auch die Besucher waren dieses Jahr von der Messe angetan. Mit über 200.000 Besuchern stellte die Games Convention einen neuen Rekord auf. Außerdem sprachen sich 83 Prozent der Besucher für Leipzig als Standort aus. Im kommenden Jahr findet die GC vom 19. bis 23. August statt.

    Somit steht die GamesCom in Köln wohl vor dem Aus. Noch im Februar wollten die Branchengrößen mit der GamesCom ein neues Event etablieren und Leipzig den Rücken kehren. Von zwei großen Videospiel-Messen in Deutschland ist nicht auszugehen.

    http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7043
    http://www.pcgames.de/?article_id=657274
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ah... danke für die schnelle Antwort. Ja, auch ich als Besucher an allen Tagen in diesem Jahr hatte viel Spaß an den neuen Spielen und allgemein an der Messe. Nächstes Jahr wird Leipzig mich wohl als Fachbesucher sehen, (nehmt euch in Acht :p) damit ich nicht 20 Minuten bei Ubisoft vor "Tom Clancy's HawX" stehe und warte, um zu erfahren, dass sich die Konsole aufgehangen hat :eek:. Aber allein schon Spore war es wert, mit Hin- und Rückreise aus Österreich und mit der täglichen Fahrt von Dresden nach Leipzig mehr als 2000 km auf sich zu nehmen. Das Spiel ist echt faszinierend und ich hörte erst auf, als der EA-Mann hinter mir meinte, dass jetzt Feierabend sei.

    Es freut mich, dass die Messe in Leipzig bleibt... allein schon, weil sie es sich mit der perfekten Organisation verdient haben... Mac-Nutzer finden immer mehr auf der GC! ;)
     

Diese Seite empfehlen