1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Games Convention 07: Mein Tagebuch vor Ort!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von qwert, 24.08.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    [​IMG]

    Wie jedes Jahr startet mal wieder die Games Convention in Leipzig. Unmengen von PC-Spiele, Videospiele für die heimische Konsole und Neuheiten rund um die Computerwelt werden vorgestellt. Damit ihr, die dieses Jahr nicht zur GC kommen könnten, ebenfalls informiert seit, erstelle ich einen kleinen Bericht mit den neusten Trend.

    Hauptmerkmale meines Berichts sind bekannte Videospiele für die Next-Gen.-Konsolen. Darunter zählen nun PS3, Xbox 360, Wii und die Portablen-Konsolen PSP und DS Lite. Natürlich wird das eine oder andere Mac-Spiel natürlich auch erwähnt. ;) Ich versuche das beste vom besten aus der Messe zu holen und euch es zu zeigen. Eure Impressionen oder Berichte können natürlich auch eingefügt werden. ;)

    Feedback, Wünsche oder Vorschläge sind immer bei mir willkommen! :)

    Teil 1

    Metal Gear Solid 4: Neuer Trailer mit dem "Biest"
    Auf der Games Convention zeigt uns Konami nun den neusten Trailer von Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3. Das Video ist 4 Minuten lang und zeigt Kampfszenen mit dem "Biest", welches wohl eine wichtige Rolle im Spiel wird.

    Hier ist der Link zum Trailer: http://www.konami.jp/gs/kojima_pro/movie/mgs4_gc2007_eng.asx

    Alle Playstation 3 Besitzer dürfen sich zusätzlich freuen, denn der Trailer wurde in HD-Qualität im Playstation-Network zum freien Download online gestellt. :) Metal Gear Solid soll Anfang 2008 für PlayStation 3 erscheinen.

    Sony: Neue Hardware für die neue PSP

    Auf Sonys Pressekonferenz wurde die PSP zum zentralen Thema erklärt. Die neue PSP, der genaue Name steht noch nicht fest, wurde in zwei neuen Farben angekündigt. Einmal das "simpsons-gelb" und das andere eine Kombination von rot und schwarz; Spiderman-Farben. Zusätzlich wurden insgesamt 69 neue Titel für die PSP angekündigt, die bis Weihnachten in den Regalen zu finden sind.

    Um die PSP gegenüber der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo zu stärken, sondern drei neue Hardware-Erweiterungen vorgestellt. Die "Go!"-Serie beinhaltet einen Go-Messenger, der zum Beispiel einen Internet Messenger ersetzen kann. Über diesen Apparat lassen sich mit Freunden Textnachrichten austauschen, Webcam-Bilder verschicken oder per Headset miteinander reden. Mit dem "Video on demand"-Portal, an dem der britischer Sender Sky mitarbeitet, lassen sich Spielfilmen und Serien herunterladen. Sportübertragungen sind dann auch möglich. Der letzte im Bunde ist ein kostenloses Navigationssystem, das über die Go!-Plattform angeboten wird. Diese Erweiterung lässt sich per Firmware-Update einfach installieren. Natürlich braucht man das optionale GPS-Modul von Sony, damit die Autofahrt auch sein Ziel erreicht.

    Zunächst wird der Großteil der Service in den UK-Staaten verfügbar sein. Laut Sony arbeitet man aber schon an die Einrichtung in den weiteren Staaten Europas.

    EA: skate. will höher skaten als andere

    Natürlich konnte EA auf der GC 07 nicht fehlen. Unter den vielen angekündigten Spielen von EA sticht einer ganz hervor: skate.; der direkte Komkurrent von Tony Hawk's Proving Ground (befindet sich auch in Entwicklung). Das Spiel soll "einfacher" als die Konkurrenz sein und will die Befehle des Skaten vereinfachen.

    [​IMG]

    Weitere vereinfachte Tricks entdeckt man durch diesen Trailer.

    EAs skate.überzeugt durch neue Aspekte und schöner Grafik. Durch die Einsetzung der Physik-Engine wirkt alles glaubwürdiger. Obs für die Krone reicht, wird sich beim Relase sehen. Das Spiel soll für die PS3 und Xbox 360 kommen.

    Luxus-Autos fahren: Ferrari Challenge und Gran Turismo 5 Prologue

    Von GT5: Prologue gibt es ein weiteres Video, welche das Potenzial der PS3 sehr deutlich darstellt. Nie war Grafik so schön, Autos so schnell und das Fahrgefühl muss perfekt sein. Ein Pflichtitel, auch ohne das Spiel auf Probe spielen zu müssen. Im Trailer fährt ein Acura NSX ‘91 auf der Suzuka Rennstrecke in Japan. Den Trailer findet man hier.

    [​IMG]

    Wer dagegen lieber Ferrari fährt, sollte ein Auge auf Ferrari Challenge werfen. Lizenzierte Autos von Ferrari können über die Strecken gefahren werden und auf die Jagd nach Bestenzeiten, sollte man nicht zu schnell sein, es könnte dem schönen Auto was passieren. :-D Bewegte Bilder sieht man hier.

    Das Spiel erscheint am 23.November 2007 und wird, laut dem Trailer, für die Play Station 3, Wii und Nintendo DS portiert.
     
    yoshi007 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gibts auch irgendwas neues von NINTENDO dort?
    Neue Games mit Mario oder so, oder eine neue Konsole?
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Eine neue Konsole wird es nach den Erfolg der Wii und dem DS (Lite) wohl nicht geben. Aber es gibt dutzende Releasetermine für beide Konsolen:

    Mehr Termine gibt es hier. :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vielen Dank!;)
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Kannst du vielleicht etwas über Pro Evolution Soccer 2008 sagen?
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Teil 2

    Spore: Trailer und Infos

    Von Will Wright, der Erfinder von SimCity und Sims, zeigt auf der GC sein neustes Werk: Spore. In Spore geht es um das Erschaffen von Lebenwesen und das spätere siedeln auf fremde Planeten, die von anderen Spielen ebenfalls erschaffen wurden. Die Lebenwesen selber sind komplett frei erfunden und können nach dem eigenen Geschmack erstellt werden. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich: Vom Eizeller zum Gott.

    [​IMG]

    Der Trailer verdeutlicht die Handlung des Spiels.

    Ein Releasetermin wurde genannt: 3. März 2008. Eine Mac-Portierung ist nicht auszuschließen, da die meisten Will Wright-Spiele, Sims und SimCity, bereits für den Mac portiert wurden. Fest steht nur: Eine PC-Version und eine DS Lite-Version wurden angekündigt. Weitere Versionen für andere Konsolen werden 2009 erscheinen.

    Microsoft Train Simulator 2: Mit der Eisenbahn um die Welt​


    Die meisten kennen die Simulation von Microsoft, in den man Eisenbahnen von Bahnhof zu Bahnhof fährt. In der neusten Version, welches für das Weihnachtengeschäft 2008 angekündigt ist, wird die Idee verstärkt. So integriert Microsoft in der Train Simulation die Engine des Flight Simulator. Wozu?, fragt ihr euch. Microsoft will die virtuelle Welt der Eisenbahn auf den Desktop bringen. So wird es möglich sein, auf der ganzen Welt Züge fahren zu lassen und diese per Mausklick zu beobachten. Außerdem ist die Engine auch onlinefähig.

    Eine Tech-Demo findet man hier.

    Das Spiel wird von Microsoft exklusiv für Windows Vista erscheinen. Angepeilter Termin ist Weihnachten 2008.

    Pro Evolution 2008: Ingame-Trailer und Infos!​


    Von ProEvo. 2008 werden immer mehr Details bekannt. So möchte Konami die Spielerdatenbank sehr aktuell halten (Stand 31. August). Im Spiel werden 15 Stadien vorhanden sein, die nach dem Fußball auch optisch sich verändern. Aufgerissene Grünflächen gehören ebenfalls dazu. Auf dem Cover des Spiels wird der Spieler des FC. Bayern Jan Schlaudraff abgebildet sein. Neben ihn nimmt auf dem Cover Christiano Ronaldo auch Platz.

    Wie die Version 2008 auf der PlayStation 3 aussieht, lässt sich aus diesen Video erkennen.

    Konami bietet das Spiel auf sämtlichen Konsolen an. Das geht von der Xbox 360 über die PS3, PC, PSP, PS2, sogar Wii (Anfang 2008) und dem Nintendo DS (Lite). Pro Evolution Soccer 2008 soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.

    Crysis: Atemberaubener Trailer erschienen​


    Auf der GC 07 zeigt von Crytek sein neustes Werk, welches die Spielewelt auf den Kopf stellt: Crysis. Der Trailer zeigt einige Szenen mit dem Hauptcharakter beim Kampf gegen die Allianz. Außerdem werden die Funktionen des Nano-Suite gezeigt.

    Man achte auf die sehr hohe Qualität der Umgebung und der Spieler: Hier klicken.
     
  7. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    What the mighty hell? Für Crysis braucht man ja mal mindestens Duale 8800er GTX Grakas. Das sieht ja richtig derbe aus. :oops:
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    mich würds interessierne, ob für die wii bald mal vernünftige multiplayer games rauskommen.
    alle haben ne Wii und internet
    aber benutzen kann man die zwei sachen zusammen nit...
     
  9. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Kommt Crysis auch für Macs?
     
  10. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    SKATE rockt... die xbox360 demo ist der hammer...
     
  11. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Zur Zeit gibt es nur ein Wii-Spiel, welches online spielbar ist: Mario Strikes Charged Football! Weitere Spiele sind mir nicht bekannt. Ich kann nur eine Gerüchteliste zeigen, die die kommende Wii-Spiele zeigen, welche (vielleicht) einen Online-Modus besitzen:

    - Super Mario Smash Brather´s Brawl
    - Mario Kart
    - Harvest Moon
    - Pokemon
    - Battalion Wars 2​

    Ich finde es wirklich schade, dass Nintendo die Wii als Onlinekonsole stark vernachlässigt. Sobald Nintendo einige gute Wii-Onlinespiele rausbringt, kaufe ich auch eine Wii.
    Soweit ich weiß, ist keine Portierung von Crysis geplant. EA entwickelt ja im Moment einige Spiele für den Mac. Vielleicht wird danach Crysis für den Mac entwickelt (Crysis for Mac?).

    /Edit: Nintendo gab auch bekannt, dass nun auch Demos von Wii-Spielen zum Download angeboten werden. Welche Spiele das sind, ist nicht bekannt.
     
    #11 qwert, 27.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.07
  12. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also Crysis ist echt der Hammer. Ich weiß ja nicht, wie die aktuellen MBPs damit zurechtekommen würden... Geschweige denn die iMacs. Da ist die Grafik ja eben nicht so top.. :(
     

Diese Seite empfehlen