• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gamer Headset für Macbook Pro Retina

MuadDib1502

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
9
Hallo,

ich würde gerne ein Gamer Headset an mein Macbook pro anschliessen.
Leider gibt es nur eine Kopfhörerbuchse.
Mein altes Headset wollte (am PC) auch eine Mikrofonbuchse.

Gibt es eine Anschlussmöglichkeit die mir noch nicht bekannt ist?

Über tolle Vorschläge würde ich mich freuen.

Danggeschöön
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Versteh ich es richtig das du schon ein Headset besitzt?
Wenn ja! Es gibt passende Adapter im Netz für dieses Problem.
Wenn nein! USB Headset.
 

MuadDib1502

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
9
Wow das war schnell ...

Danke für den Tipp.
Ja, ich besitze ein Headset mit 2x 3,5 Klinke.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach dem genannten Adapter.

Merci
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Eine sehr gute und einfache Lösung:

Griffin iMic2 USB Interface, damit kannst du auch später andere Geräte zum Aufnehmen anschließen (wenn nur eine Mini-Klinke vorhanden ist). Auch bist du viel freier in der Auswahl an Gaming-Headsets, und die besten davon haben meist keine USB-Schnittstelle.

Das Teil (oder ein ähnliches) ist auch unerlässlich für ein MBPR, wenn man beispielsweise auf Veranstaltungen gleichzeitig Sound einspielen soll und eine Rede aufnehmen oder ähnliches.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hmm, 140 Euro und dann nicht einmal Surroundsound? Der Komfort ist aber wohl doch etwas besser nehme ich an, auch wenn das G35 auch nach mehreren Stunden noch angenehm ist.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56

DIjaKeR

Erdapfel
Registriert
04.09.12
Beiträge
1
Wer was von Soundqualität versteht weiß, dass jedes Gamingheadset vollkommen überteuert ist. Und Surroundsound ist meistens auch nur virtuell und völlig überbewertet. Nimm lieber gescheite Stereokopfhörer und das Interne Mic (so mach ichs) oder hol dir ein Ansteckmic. Kostet deutlich weniger und bringt dafür DEUTLICH mehr.
Ein Kumpel von mir fährt mit der Kombination Shure 750 DJ Kopfhörer für ca 100€ und dem König-Ansteckmic für 3,irgendwas Euro und ist absolut (!!!) zufrieden. Auch die Qualität vom mic ist für den Preis unschlagbar, ich versteh ihn perfekt und deutlich, wobei keine "normallauten" Umgebungsgeräusche zu hören sind.

LG