1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamepad wird nicht erkannt ??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ernie, 18.10.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi Leute,

    ich verzweifel gerade. Hab das neue MacBook und wollte Call of Duty 4 unter XP via Bootcamp testen, läuft auch einwandfrei. Allerdings bin ich ein Gamepad-Kind und wollte mir meinem BigBen USB Gamepad spielen. Unter XP wurde es erkannt, aber im Spiel selber nicht. Eigenartigerweise ging es aber mit der Call of Duty 4 Demo auf meinem iMac-woran liegt das denn nun?

    Dem Gamepad liegt eine Treiber-CD bei, aber nur eine ganz kleine, die wohl nicht vom Laufwerk gelesen wird. Aber wie gesagt, das Gamepad wurde ja erkannt und ist auch konfiguriert u.s.w....

    Was nun? Bei BigBen auf der Homepage gibt es keine Treiber zum download

    MfG
     
    #1 Ernie, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  2. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    hat keiner eine Idee woran das liegt?
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Von Call of Duty 4 gibt es eine Demo für den Mac? Könntest du diese verlinken? Habe bislang keine gefunden .. :(
    Einerseits kann es sein, dass genau die Treiber-CD benötigt wird, damit das Gamepad vollständig funktioniert; auch wenn Windows zunächst das Gamepad erkennt.

    Hast du keinen Win.-PC auf den du die Treiber-CD einlegst, die Daten auf einen USB-Stick rüberziehst und dann unter Windows den Treiber installierst? Anderseits kann das Problem auch bei Call of Duty 4, speziell die Windows-Version, liegen.

    Ist der aktuelle Patch installiert?
     
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ne, ich hab leider kein anderes Laufwerk wo ich die CD einlegen kann. Aber bei meinem iMac ging das ja auch ohne, allerdings mit der Demo..Den Link habe ich mal irgendwo hier im Forum bekommen, aber keine Ahnung mehr wo. Was meinst du mit aktuellem Patch? Windows ist aktuell.
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Schade .. :( Könntest du vielleicht die Datei hochladen? Ich wäre dir sehr dankbar! :)
    Nein, ich meinte ob Call of Duty 4 auf den aktuellsten Stand ist. 1.7 ist der aktuellste Patch, soweit ich weiß. 1.6 muss allerdings bereits installiert sein, ansonsten funktioniert die Installierung von 1.7 nicht.
     
    #5 qwert, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  6. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
  7. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    so, nun konnte ich den Treiber der Mini CD installieren, aber dennoch kann ich mein Gamepad nicht im Spiel auswählen, das versteh ich nicht...wieso ging es denn mit der Demo und jetzt nicht mehr? Hat jemand das Spiel und spielt es per Gamepad? HILFE
     

Diese Seite empfehlen