• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gamepad für Mac?

luke2083

Jonagold
Registriert
09.12.11
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

gibt es für den Mac ein gescheites Gamepad? Kann man die schnurlosen Logitech Gamepads ohne Einschränkung verwenden oder gibt es da was spezielles?

Sollte auf jeden Fall mit Vibration sein.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wenn du das Gamepad richtig verwenden willst, kommst du um Treiber nicht herum. Ich glaube, dass es ein paar USB-Pads für Mac gibt, aber ich weiß nicht mehr genau, welcher Hersteller.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Versuch es mal mit nem X-Box oder PS3 Controller, ka wie weit die Vibration und alles da unterstützt wird, aber ich wollte das auch noch testen. Hatte mir überlegt nach den Klausuren mal nen paar tage jeweils einen Controller in ner Videothek aus zu leihen.
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Habe seit Jahren ein Logitech WingMan Cordless Rumblepad (Das erste Blaue, nicht den Nachfolger). Habe ohne jegliche Treiber am Mac Dirt 2 damit durchgespielt. Es funktionieren (fast) alle Tasten. Auch die Analog-Sticks funktionieren 1A.
Ich glaube nur, dass Force Feedback nicht unterstützt wurde (wenn ich mich nicht täusche...) Zumindest wird Force Feedback nicht ohne Treiber unterstützt.

Kannst ja mal mit "GamePad Companion" aus dem AppStore versuchen.
GamePad Companion enables you to configure your gaming device to act as a keyboard or mouse. With GamePad Companion you can use your gaming devices with every game and app, even if they don't have built-in support for those devices!n

Viele Grüße!
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Gamepaderkennung stürzt ab

Hallo zusammen,

habe mir heute ein PS3 wireless Gamepad zugelegt. Das Pad wurde per Bluetooth problemlos erkannt. Allerdings stürzt die Gamepaderkennung von Modern Combat bei der Einrichtung ab. Bei Nova funktioniert es einwandfrei.

Beim Erkennen der Buttons gibt es bei den Knöpfen mit dem X und dem O kein Feedback des Programmes. Drückt man dann einen anderen Knopf stürz Modern Combat ab.

Wer hat eine Idee?