• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gamecenter

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Hallo Leute.. Bin neu hier weil ich ein großes Problem habe..
Also meine Freundin hat mein iPhone 5s bekommen, da ich das neue iPhone 6s gekauft habe

Jetzt hat meine Freundin ein Backup wiederhergestellt auf dem iPhone 5s und alle klappt problemlos außer das gamecenter!
Drücke ich auf den App bleibt der Bildschirm weiß! Geh ich unter Einstellungen auf gamecenter, ladet er aber es passiert nichts! Habe schon alles probiert... Neu resetet, alle Einstellungen gelöscht und jetzt sogar das komplette iPhone gelöscht.. Aber es geht noch immer nicht. Ich hatte ja zuvor dieses iPhone und da ging es problemlos!
Und auf ihren alten iPhone 4s geht das gamecenter ja auch ohne Probleme mit ihrer Apple id! Hoffe es kann mir hier irgendeiner helfen, denn wir sind schon verzweifelt
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das Problem hatte ich mit iOS 9.0.2 auf meinem iPad.
Mit der aktuellen Beta von iOS 9.1 ist der Fehler bei mir behoben. Da iOS 9.1 wohl zusammen mit dem iPad Pro veröffentlicht wird, dürfte es im November soweit sein. Evtl. ist ja dann auch bei dir der Fehler behoben.
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Das heißt? Ich muss nun bis November warten bis iOS 9.0.3 kommt? iOS 9.0.1 kann ich ja jetzt nicht mehr laden oder!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Nicht 9.0.1, ich meine 9.1. Das kommt wahrscheinlich im November.
Ob evtl. noch ein kleineres Update 9.0.3 zwischengeschoben wird weiß nur Apple.
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Meine Freundin ist am durchdrehen.. Ihre ganzen Spielstände sind nun weg, weil sie sich nicht einloggen kann.. Gibt es sonst nichts was wir tun können?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Werden die Spielstände denn überhaupt im GameCenter gesichert?
Ich dachte da hat man nur die Erfolge drin..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ein Versuch währe:
  • in iTunes ein Backup machen ( am besten mit Passwort verschlüsseln, dann werden auch alle Kennwörter usw. gesichert)
  • iPhone zurücksetzen
    • entweder am iPhone über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen
    • oder in iTunes bei angeschlossenem iPhone auf Wiederherstellen gehen
  • ggf. jetzt einmal als neues iPhone einrichten und Game Center testen
  • dann iTunes Backup wieder einspielen und schauen ob Game Center immer noch läuft
Wenn das nicht hilft dürfte wohl nur Warten auf iOS 9.1 bleiben.
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Mache immer die Herstellung über iCloud.. iTunes nutze ich nie, und hab es auch bei meinen Handys bisher nie gebraucht..
Hab auch gar keinen Computer zuhause Nur iPad und iPhone..
Hab es aber schon mal komplett gelöscht und das Problem war immer noch nicht da!
Ja als neues iPhone habe ich es noch nicht probiert, aber will jetzt nicht wieder alles löschen 3x reicht ja...
Die Frage ist halt ja ob dann wirklich dieses Problem mit iOS 9.1 behoben ist
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
In Prinzip eh der Wahnsinn was sich Apple da leistet.. Ich zB hatte in den letzten 4 Tagen an allen 3 Tagen Problem Apps zu laden weil der iTunes Store Server Probleme hatte..
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Okay, das wusste ich nicht, danke.
Hättest du Zugriff auf einen PC, werden die Spielstände auch über iTunes gesichert, teilweise kann man sich bei den Spielen aber auch einen Account erstellen, über welchen dann der Fortschritt gesichert wird.

Zum Beta Programm:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Die Beta kannst du hier bekommen. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass eine Beta noch keine fertige Version ist, und noch Fehler enthalten kann. Ggf. auch gravierende Fehler, die bis jetzt noch nicht bekannt sind.

Lies dir auf jeden Fall auf der Beta-Seite alle durch und mache vorher unbedingt ein Backup.
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Ok vielen Dank.. Dann soll sie noch abwarten und derweil ihre Spiele mit ihren alten iPhone spielen.. Da geht gamecenter ja ganz normal.. Auch bei mir geht's problemlos seit ich vor paar Tage mein iPhone 6s bekommen habe.. Keine Ahnung warum es bei meinen alten iPhone 5s auf einmal nicht geht...
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Sie kann allerdings auch ruhigen Gewissens die 9.1 Beta drauf machen.: habe sie seit Beta 1 und nie große Probleme gehabt.. Seit Beta 3 ist sie definitiv auch alltagstauglich... Nun mit der Beta 5 wird man an der Finalen version welche in 2-3 Wochen kommt schon zu 90% dran sein..
Kann es nur empfehlen wenn sie das gamecenter braucht :)
 

heumi777

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
9
Nur warum ich mit meinen iPhone 6s mit derselben iOS version 9.0.2 ins gamecenter reinkomme und sie mit meinen alten 5s nicht wird ein Rätsel bleiben oder kann mir wer das beantworten?