• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gamecenter-Konten zusammenlegen?

straesso

Erdapfel
Registriert
05.10.17
Beiträge
2
Hallo,

ich war bisher reiner Android-Nutzer und bin jetzt auf ein iPad umgestiegen. Seit mehreren Jahren spiele ich Clash of Clans und Clash Royale auf Android.

Dummerweise habe ich jetzt folgende Situation:

Für das neue iPad habe ich eine neue Apple ID angelegt. Clash Royale ist im Game Center mit dieser ID Verknüpft. Clash of Clans ist leider mit einer anderen Gamecenter ID verknüpft. Für beide Spiele kann man EINMALIG eine Verknüpfung von Android zu Apple herstellen - diese ist dann nicht mehr zu ändern.

Deshalb meine Frage: ist es möglich, zwei Gemacenter-IDs zu vereinigen oder zwei Gamecenter IDs im iPad zu hinterlegen? Bei Android ist das machbar...

Freue mich über jeden Tipp oder Anregung, die mich weiter bringt.

Vielen Dank und viele Grüße, Olaf