• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Gamecenter endgültig deaktivieren

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hallo zusammen,

Ist es irgendwie möglich, dieses absolut nervige Gamecenter endgültig zu deaktivieren?

Seit dem Update auf iOS6 ploppt das jedes zweite Mal, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte, auf. Ich lehne dann jedesmal die Nutzungsbedingungen ab und klicke auf Deaktivieren, leider ohne Erfolg.

Danke für alle Tipps.

ulli
 

agios

Golden Delicious
Registriert
19.02.11
Beiträge
9
...dem schliesse ich mich voll und ganz an!!! Das Ganze nervt ungemein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist einfach: geh auf das Gamecenter, mach es auf, lösche deine Mailadresse da raus und dann fragt es dich ob du dich abmelden willst. Deaktvieren und fertig. Danach kannst du ein Spiel was du hast spielen ohne, dass es aufploppt.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke!

Scheint zu funktionieren. Du hast uns von einer großen Geißel befreit :D.

ulli
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Kann man des nicht auch bei Einschränkungen deaktivieren? Wäre auch ne Möglichkeit^^
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
das gamecenter hat mich auch schon Nerven gekostet welch ein völliger Schwachsinn der noch dazu extrem hartnäckig nervt.

bei mir sind die Meldungen weg als ich nachgegeben habe und irgendeinen wilden Muttermalen eingetippt habe mit dem er mich jetzt beim nutzen von spielen automatisch einloggt.

mir soll's egal sein.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
das deaktivieren des Centers hatte vorher übrigens rein gar nichts gebracht die Abfrage kam trotzdem immer bei jedem Start eines Spiels.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir hat es dauerhaft geholfen. Aber vielleicht ist das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eben getestet auf einem Iphone 4s. Kein aufploppen vom Gamecenter.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Darf man fragen was euch so sehr am GameCenter stört? Ich verwende das zwar auch nicht aktiv, aber man muss sich doch nur einmal einloggen und schon ist es still... Und die Highscorelisten, Multiplayer ect sind doch ganz nett, bzw tuen zumindest nicht weh?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
wenn man das überhaupt nicht nutzen will sollte Apple das akzeptieren und einen nicht jedes mal wieder mit der Abfrage nerven.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Darf man fragen was euch so sehr am GameCenter stört? Ich verwende das zwar auch nicht aktiv, aber man muss sich doch nur einmal einloggen und schon ist es still... Und die Highscorelisten, Multiplayer ect sind doch ganz nett, bzw tuen zumindest nicht weh?

Wer weiß auch schon, ob das nicht auch wieder für eine unnötige Datensammelei genutzt wird.

Außerdem schließe ich mich dem Vorschreiber an, ich habe auch keine Lust mich zu irgendwas zwingen zu lassen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aaasrgh!

Nichts böses ahnend macht man sein Spiel auf, geht dieser oberförstergrüne Hintergrund auf. Das vermeintlich schon ad acta gelegte Gamecenter.

Und da ich hier gerade eine miese Edge-Verbindung habe, kann ich nichts tun, als jetzt minutenlang zu warten und vor mich hin zu fluchen.

Apple, das ist das Allerletzte. Mach das weg oder mein nächstes Smartphone kommt nicht mehr aus Cupertino.

Gibt es hier eigentlich einen K...-Smiley?

ulli

Edith weiß auch warum: ich habe mir eine App geladen. Damit wurde die E-mail-Adresse des Kontos schön wieder im Gamecenter eingetragen. Ein übler Mist ist das.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meiner Einschätzung nach handelt es sich um einen Bug. Mein Game Center ist auf Iphone4 , Iphone 4s und dem Ipad 2 deaktiviert.
Alle geräte aktuell auf OS6. Auf beiden Iphones ploppt das Game center nicht auf, aber auf dem IPad muss ich es auch jeden Tag einmal deaktivieren.

Habe es die letzen Tage verfolgt un getestet. jja und das Center nervt. Etwas was ich nicht will, muss man mir nicht aufzwingen. So sehe ich das.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Leider hat das iOS-Update das Problem nicht behoben.

Angry Birds geladen - prompt legt aufgrund meiner schlechten Verbindung das Gamecenter mein iPhone lahm und das mehrere Male hintereinander.

Zum Speien.

ulli
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil mich seit dem Update auf iOS9 das Gamecenter wieder aufdringlich belästigt.

Leider hat in "Einstellungen" "Gamecenter" das Löschen der Mailadresse nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das wieder loswerde?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau stört dich denn? Es erscheint bei mir z. B. nur ein Banner am Bildschirmrand "Willkommen zurück" oder so, danach verschwindet dieser und ich merke davon nichts.

Bitte beschriebe dein Problem näher.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich das Spiel Threes spielen will, startet das Gamecenter und will, dass ich mich anmelde.

Ich kann das Fenster zwar schließen, aber es gibt keine Möglichkeit, das endgültig zu deaktivieren, auch in den Einstellungen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Jedesmal wenn ich auf dem iPad mein Spiel fortsetze, erscheint die Anmeldemaske, mit Animation und allem Pipapo.
Und wenn man bei einem Langzeitspiel am Abend drei-, vier. fünfmal hereinschaut, nervt das total.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann meldet euch doch einfach an und gut ist.

Zudem habt ihr dann nette Statistiken.