• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game-News: Fortnite mit Controller Support, Nintendo verschiebt Mario Kart

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Game-News: Fortnite mit Controller Support, Nintendo verschiebt Mario Kart
E34E4DFA-9E04-4BCC-9C28-BAC0E7A178F4-700x401.jpeg



Mit diesem Beitrag möchten wir zwei kurze Spiele-News für euch zusammenfassen. Einerseits gibt es gute Nachrichten für Fortnite, der mobile Ableger unterstützt jetzt Controller – andererseits schlechte Nachrichten bei Nintendo. Beginnen wir mit den schlechten Nachrichten: Nintendo hat vor geraumer Zeit einen Mario Kart Ableger angekündigt. Dieser sollte im März herauskommen, Nintendo hat sich aber auch hier für eine Verschiebung entschieden. Ganz so schlimm wie bei Metroid Prime ist es nicht, der Titel soll noch diesen Sommer erscheinen. Die Qualität des Titels muss noch erhöht werden, außerdem möchte Nintendo bereits zum Start mehr Inhalte bieten.

Via The Verge
Fortnite mit Controller Support


Indes steckt Epic weiterhin Aufwand in Updates für Fortnite - der Titel unterstützt externe Controller jetzt auch auf Smartphones und Tablets. So könnt ihr den Shooter nun auch mit einem MFi-Controller auf eurem iPhone oder iPad spielen. Unter Android entfällt die Zertifizierung, daher könnt ihr dort alle gängigen Controller nutzen.

Via Mashable
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Mario Kart bin ich gespannt ob do richtiges Mario Kart feeling aufkommt oder nicht. Mario Run war für mich eine Enttäuschung und hat kein Mario feeling aufkommen lassen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
PUBG könnte auch mal externen Controller Support vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich bin so froh dass da endlich Controller funktionieren ,... ich fand die Steuerung sonst absolut mies.
Gut, ich zocks meistens auf der Switch mittlerweile, dank Controller Support hab ich unter iOS aber auch mal wieder rein gesehen.

Mario Kart bin ich gespannt - ich glaub nicht dass das Feeling aufkommt. Gefühlt schafft Nintendo das momentan sowieso nur bei Remakes. Selbst bei Super Mario Odyssey hatte ich das nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Sollte PUBG demnächst auch Controller unterstützen würde ich mit vermutlich auch mal einen kaufen.