1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Game Gear

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macmini92, 01.06.07.

  1. macmini92

    macmini92 Gast

    Hallo Apfeltalker!
    Kennt oder hat jemand von euch einen Game Gear von Sega ich selber habe einen und über 100 Spiele dazu.
    Mich würde mal interessieren ob ihr so ein Teil habt oder hattet und ob ihr vllt auch gelegendlich noch was drann spielt.
    Und vor allem welches euer Lieblingsspiel ist oder war.
     
    #1 macmini92, 01.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.07
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ich konn nur den sega game gear und ich hatte mal einen.
     
  3. macmini92

    macmini92 Gast

    Danke Dion es muss natürlich sega heißen.
    Habs auch gleich geändert.
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    War das nicht der erste mit Farbdisplay? War nen kooles Teil!
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Hab meinen noch immer. Und ich spiele jetzt noch Star Wars damit:)
     
  6. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Der Game Gear war IMHO die beste Handheld Konsole der damaligen Zeit. Habe ich bei der Bundeswehr gehabt, wo leider das Display kaputt ging. Die oberen Zeilen sind futsch. Ich glaube, das Teil liegt noch im Keller. Tausche gegen Mac Mini (auch G4) :-D
     
    #6 Phil o'Soph, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  7. macmini92

    macmini92 Gast

    Also meinen hab ich von meinem Bruder bekommen. Der hat auch so ein Teil mit dem man früher TV entfagen konnte. Ist aber leider kaputt.
     
  8. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    der game gear war auf jeden fall allen game boys meilenweit voraus, aber wie auch mit dem mac bemerken es nur wenige.
     
  9. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Sechs AA-Batterien für eine halbe Stunde Laufzeit? Oh ja, ich erinnere mich...
     
  10. macmini92

    macmini92 Gast

    Der Game Gear war vllt auch zu früh. Das er gut war ist klar.aber Batterien sind sein lieblingsessen,die dinger freisst das teil in nu weg.Und leider müssen ja auch immer gleich 6 stück rein.
     
  11. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ja der batterieverbrauch und auch das gewicht waren nicht gerade super, aber trotzdem meilenweit voraus!
     
  12. macmini92

    macmini92 Gast

    Also bei mir ham die Freunde dann immer ganz stolz von ihrem neun Gameboy coulor erzält,da hatte ich den Game Gear schon lange und hab dann immer gesagt en Farbdisplay? Hab ich schon lange!
     
  13. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Deswegen hab ich mir ja anno dazumal auch ein Netzteil dazugekauft:)
     
  14. macmini92

    macmini92 Gast

    Na klar das Netztteil is ein Muss sonst kann man nich mal Sonic durchspielen.
     
  15. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Hurra, Sega GameGear! Ich habe ihn immer noch! Erste Serie, noch abgerundete Displayscheibe! Und ich liebe Wimbledon noch immer! Ebenso Shinobi I + II, Sonic, Wonderboy (was ein geiles Skateboard;)), G-Loc, Crystal Warriors (damals eine Revolution!), Super Monaco GP, Mickey Mouse - Castle of Illusion etc.
    Jetzt spiel ich es allerdings meistens auf einem Emulator, das ist einfach bequemer.
    Und ich kann mich noch gut an den Batterieverbrauch erinnern...
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Naja wenn man bedenkt, dass der Release vom Game Gear schon 16 Jahre her ist und du grad mal 14 bist. ;)

    Ich konnte mir das früher nicht leisten. Ich hatte nen Kollegen der einen hatte aber der hat mich nicht spielen lassen. :(
     
  17. mzet01

    mzet01 Gast

    ohja das/der game gear.
    ich war einer der wenigen der so ein teil hatte damals.ich glaub irgendwo fliegts auch noch rum.
    ist wohl aber auch nicht mehr so ganz funktionstüchtig.
    spiele hatte ich nicht wirklich viele : sonic, shinobi,columns (segas antwort auf tetris) und noch ein sifi spiel dessen name mir leider entfallen ist.
    in der tat war segas gameboy konkurent der zeit voraus,vielleicht auch verfrüht.anfangs habe auch ich das ding nur so mit AA-baterien gefütter,danach auf akkus und schließlich zum netzteil gewechselt.auch einen anschluss für den kippenanzünder im auto hatte ich.
    soweit ich mich recht erinnere lag sega damals mit atari im konkurenz kampf deren portable spielekonsole au den namen lynx hörte,sich aber weder gegen segas game gear noch gegen die übermacht aus dem hause nintendo behaupten konnte.trotz farbdisplay. ;)
     

Diese Seite empfehlen