• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game Center Problem mit Spielstand

Bullock

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
1
Hallo,

Habe das Problem das ich auf meinem iPhone Clash Royale gespielt habe allerdings nicht richtig mit dem Game Center verbunden war.
Dann habe ich mir ein iPad gekauft und ein neues Spiel angefangen. Das iPad war mit dem Game Center verbunden.
Jetzt habe ich das Problem das ich gerne den Speicherstand vom iPhone auf das iPad übertragen würde aber er andauernd wenn ich den Speicherstand vom iPad gelöscht habe er mich immer noch fragt ob ich ihn auf dem iPhone überschreiben möchte und den vom iPhone speichert er einfach nicht im GC.

Bin dankbar über jede Hilfe

Gruß Daniel
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Würde mich hier mal einklinken. Meine Frau hat dasselbe Problem mit ihrem neuen iPhone. Leider war beim Alten iPhone das GC nicht verbunden, jetzt hat sie beim neuen iPhone das Spiel gestartet & GC war verbunden. Nun kann sie den Stand vom alten nicht mehr auf‘s neue kopieren.

Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt auf dem alten iPhone den Spielstand praktisch jetzt auf die Apple ID zu „überschreiben“?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
es liegt ein Missverständnis vor. Gamecenter ist nicht für den Austausch von Spielständen gemacht, sondern eher eine Highscoredatenbank und rudimentäres soziales Netzwerk.

Spielstände zu sichern muss das Spiel selbst implementieren.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Und was wäre die Lösung? Auf dem neuen Handy meiner Frau übernimmt er den Spielstand auf Grund des o.g. Problem nicht.

Bei mir wiederum hat es wunderbar funktioniert da ich GC immer aktiviert hatte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich fürchte, Highscores werden dann übermittelt, wenn man im GC angemeldet ist *und* den Highscore erzielt. Aber auch das muss das Spiel implementieren. Vielleicht hat es dazu aber Richtlinien von Apple zur Benutzung und zur Implementation, die man nachlesen könnte.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich habe eine Lösung gefunden. Das Ding ist, dass deine Spielstände sich auf deine ID schlüsseln. Wenn du dein Spiel also neu installierst und danach erst die Apple ID im GameCenter aktivierst hast du schlicht und einfach Pech gehabt.
Mögliche Lösung (so habe ich es gemacht):

Auf dem alten Handy, wo der alte Spielstand ja noch aktiv war, habe ich eine neue Apple ID angemeldet die ich mir erstellt habe. Somit schlüsselt sich der alte Spielstand auf die neue, „jungfräuliche“ ID. Dann noch im neuen Handy im GC die neue ID anmelden - fertig!
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich hätte da genau ein umgekehrtes Problem: ich spiele einige Spiele auf meinem iPad und möchte diese dann neu beginnen. Z.B. SkyForce, das habe ich durchfespielt und würde es gerne von ganz neu beginnen. Es wird aber immer der alte Spielstand geladen. Hat jemand einen Tipp für mich wir ich es „jungfräulich“ installieren kann bzw. den Spielstand zurücksetzen kann? Habe schon alles durchsucht aber keine Lösung gefunden....
 

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Moment... ah ja, bei mir auch. Bei beiden SkyForce Versionen. Es hilft der gleiche Lösungsweg wie oben beschrieben. Vom GC abmelden und mit neuer Apple ID anmelden. Kann aber Einfluss auf die Spielstände anderer Games haben.
Hier wird ja bereits umständlich über die Funktion von GC geschwafelt. Aber die Anbieter von Spielen binden oft den Spielstand an einen Account, wie GameCenter oder FB etc. Daher lädt es automatisch. SkyForce bietet nicht die Funktion, den Cloudspielstand NICHT zu laden um ein neues Spiel zu beginnen und den alten Spielstand damit zu überschreiben.