1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Galeriefunktion wie hier auf AT

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von rumsi, 11.08.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Tag zusammen,

    ich bräuchte euren eingibigen Rat.
    Ich habe auf meiner Webseite eine Rubrik mit Bilderalben. Derzeit lasse ich noch jedes Bild dieser Galerie in einem blanken Fenster öffnen.
    Ich möchte das in Zukunft jedoch anders handlen.

    Was mir sehr gut gefällt ist die Funktion hier bei AT und mittlerweile auch auf anderen Webseiten, welche ein Angeklicktes bild in einem bezel-ähnlichen Fenster öffnet, der Hintergrund ausgegraut. Dazu bräuchte ich dann das ganze noch mit "Vor-" und "Zurück-Funktion"

    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Gibts das ganze als komplettes Paket? Wie genau funktioniert das. Weiter als ueber HTML und CSS bin ich noch nicht hinausgekommen. Daher wäre eine kleine Aufklärung wie das funktioniert, woher ich das bekomme und wie ich das einbinde nicht verkehrt.

    Vielen Dank an die Damen und Herren.

    Gruß,
    der M
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Lightbox ist das Stichwort, da gibts ca 2342 verschiedene Versionen.
    Ist recht simpel einzubauen, das wirste schon schaffen ;)
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vielen dank, dass ist genau ads was ich gesucht habe. der source ist wirklich ueberschaubar!
    werde mich heute abend gleich mal daran versuchen!

    Grüße,
    der M
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Sehr nett finde ich auch http://fancy.klade.lv/

    Das ist ein wenig Mac-like und ebenso einfach einzusetzen. :)
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oh die FancyBox muss man aber mögen. o_O
    Ich finde insbesondere den Ladebalken sehr ungünstig, da er immer mitten im Bild steht und dort sehr verloren aussieht.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es gibt ja zum Glück noch ca. 2341 andere. :)
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    :-D

    Aber wenn man mit dem Prinzip vertraut ist, kann man sich auch ganz leicht seine eigenen machen, bzw. bereits vorhandene anpassen.

    Ich bevorzuge immer eine leicht modifizierte Lightbox. Die ist schön schlicht und eigentlich überall recht gut einsetzbar.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Peitzi gefällt das.
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Fancygsbox Find ich noch besser insbesondere weil esdie Bilder der fenstergrösse anpasst. Problem ist nur das ich das script nicht zum laufen bekomm. Ich kann den Fehler aber nicht finden. Ich werd mich mal auf der letzten Seite umsehenn vielleicht Find ich was ähnliches.


    Grüße
    Der mich
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das was hier bei AT verwendet wird ist Lightview. Kostet aber was. 3 Dollar glaube ich.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Von 3 EUR bis 295 EUR - je nach Lizenz. Für ein gutes Script kann man aber auch mal den einen oder anderen Groschen ausgeben. :)
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vielen dank!! ich hab mich jetzt fuer http://highslide.com entschieden.
    Das Script kann so gut wie alle Contents handlen, dazu steckt noch ein engagierter Entwickler, der selbst in seinem Forum tatkraeftig mithilft und bei jedem Problem parat steht.
    Das script hab ich ohne große probleme integrieren können.

    sieht wirklich prima aus. jetzt muss ich nur drauf warten das mein neuer hoster endlich die domain umzieh und dann kommt der relaunch.

    gruß,
    der M
     
  14. kkokus

    kkokus Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    1
    Wenn du was suchst, was die Bilder automatisch an die Fenstergröße anpasst, dann würde ich dir KoschtIT Image Gallery empfehlen. Das lässt sich wunderbar einfach in jede Website einbinden und die Vorschaubilder an den Seiten sind echt fett. Geht aber nur mit PHP - musst du schauen ob das bei dir verfügbar ist. :)
     

Diese Seite empfehlen