• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galaxy-Tab-Werbung macht sich über iPad lustig

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
“Sehen Sie Flash laufen. Oder auch nicht”, lautet die wenig subtile Anspielung auf die Vorteile des Tablets gegenüber dem iPad.

[video=youtube;x1X_q1DM8s8]http://www.youtube.com/watch?v=x1X_q1DM8s8&feature=player_detailpage[/video]
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
:) Immer wieder amüsant. Wenn iPad, iPhone & Co. so schlecht sind, weshalb dann die Erwähnung/ der Vergleich in jedem Testbericht und in jeder Werbung der Produkte anderer Hersteller!? Neid!? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Der hätte ja schon lang keinen Akku mehr gehabt mit seinem Galaxy Tab + Flash :p
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Lustig ist ja, dass ich die gezeigten Beispiele (Websites mit eingebetteten Videos und ähnliches) auch mit dem iPad nutzen kann. Flash braucht es dafür nicht.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
:) Immer wieder amüsant. Wenn iPad, iPhone & Co. so schlecht sind, weshalb dann die Erwähnung/ der Vergleich in jedem Testbericht und in jeder Werbung der Produkte anderer Hersteller!? Neid!? ;)

Der Fairness wegen sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass Apple so etwas in der Werbung auch schon oft gemacht hat („Hallo, ich bin ein Mac.“ „Und ich bin ein PC.“ usw.), und dass His Steveness bei seinen Keynotes auch den einen oder anderen Seitenhieb nach Redmond austeilt.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Würden die Macher des Spots die Diskussion hier lesen, würden sie vermutlich folgendes dazu beitragen :" Vielen Dank, genau die Reaktion wollten wir sehen."

Im ernst, es ist doch Gang und gebe in der Werbung, kleine Seitenhiebe auszuteilen und solange diese etwas witzig und unterschwellig - so wie hier oder z.b. bei einer neuen BMW F800GS Werbung - sind, finde ich es ziemlich gut gemacht und witzig. Das Gegenteil von solch guten und durchdachten Werbungen sind für mich Spots wie die 1 & 1 Werbung mit dem iPhone 4 und Galaxy S (?).

Ps.: die BMW Werbung für die, die es interessiert und es verstehen: http://www.800gs.de/files/werbung_f800gs_129.jpg
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wesentlich lustiger finde ich, das dauerhaft von Fortschritt geredet wird und dann das völlig veraltete Flash zum Vergleich genutzt wird. Sehr interessant.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hat jemand schon mal Flash auf dem iPad vermisst?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Gibts schon was neues zum Reissack Drama in China?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
selbst meine lieblingsseite www.break.com funktioniert ohne flash. Ich persoenlich brauche flash ueberhaupt nicht. Auf allen moeglichen seiten auf denen ich rumsurfe vermisse ich das bis heute nicht. Das einzige was mir am ipad 2 fehlt ist dass etwas bessere display. Merke das oft wenn ich was markieren will und die lupe zum vorschein kommt. Ist aufm iphone deutlich schaerfe. Ansonsten absolutes hammer geraet.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich find kein Flash gut, weniger Werbung, Seiten laden schneller. Click2Flash ist Gold wert.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Vergleichen wir mal die Verkaufszahlen beider Geräte!

Mehr gibt's meinerseits nicht zu sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So wie ich das sehe werden Flashs heutzutage nur noch von diesen ominösen Streamingwebsites, Werbung und...naja, das war auch schon....verwendet.
Ausserdem das mit der längeren Batterielaufzeit... ich brauche jedenfalls kein Flash, und ich bezweifle wirklich, dass jemand sowas mal 2 Minuten bei jemand völlig fremden sieht, und am nächsten Tag im Laden 800€ (oder wv das auch kosten mag) auf den Tisch legt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hat jemand schon mal Flash auf dem iPad vermisst?

Nein. Grössere Video-Portale machen ihre Videos mittlerweile auch für Nicht-Flash-Benutzer verfügbar und für ein Spiel zwischendurch gibt es den App Store. Kostenlose Spiele gibt es ja genug. Ausserdem lassen sich die meisten Flash-Spiele eh nicht vernünftig steuern, weil dazu häufig eine Tastatur und Maus vorausgesetzt wird. Ausserdem brauche ich Flash auch auf meinem MBP sehr selten, mittlerweile sogar fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wer zum Teufel nimmt sich die Zeit und stellt einen Geschäftsbericht in Flash dar? Dafür nimmt man PDF und das Format lässt sich auf dem iPad super darstellen. Achja, beatport stellt mittlerweile auch schon auf html5 um.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ich vermute, indem er die Seite auf dem iPhone ansurft, ein Video anklickt und es abspielen lässt. Klappt wunderbar - genauso wie bei den anderen großen Portalen, die die Videos auch ohne Flash abspielen kann, obwohl auf dem PC oder Mac dafür Flash verwendet wird. ;)