• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Immer noch hässlich das Ding. Davon abgesehen ist mir Samsung höchst unsympathisch.
Das einzigste Android Handy was mir wirklich gut gefällt ist das Sony Xperia Z. Tolles Teil. Mit Windows würde es mir allerdings noch besser gefallen.
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Ich finde Samsung und Apple sollten endlich wieder vernünftig werden. Ursprünglich hatte Steve Jobs ja mit Samsung einen Deal vereinbart, da nur Samsung in der Lage war den hohen Ansprüchen der Apple Entwickler gerecht zu werden.
Samsung sollte Komponenten entwickeln und Apple liefert dafür das Now How.
Was ist jetzt: Samsung wurde geldgierig und brachte das Galaxy raus, da sie anscheinend mit den Geräten mehr verdienen als nur Handlanger von Apple zu sein und ein paar Speicherchips produzieren zu dürfen.
Apple macht derzeit eine Vollbremsung da ihnen verlässliche und kompetente Partner fehlen, die Apples Ideen umsetzten können.
Und die dummen sind wieder mal wir Konsumenten.
Das Samsung zwar erstklassige Hardware produzieren können, haben sie ja mit dem S4 bewiesen. Nur von der Software und den Wünschen der Kunden haben sie nun einmal keine Ahnung.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
8 Prozessor Kerne - wofür braucht ein Smartphone soviel Leistung?
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Oh das S4 ist aber echt groß...hoffe das Apple da nicht nachzieht mehr als 4,3 Zoll gehen eigentlich gar nicht.


Ich würde mit für das iphone 5s oder das iphone 6 wünschen ein etwas größeres Display und das der Home Butten nicht mehr als Druckknopf da ist sonder als Touch.
Software können sie eigentlich so lassen nur sollen sie die Apps etwas verbessern das es nicht immer 23° sind und sonnig :) und mehr Information im Sperrbildschirm wie Wetter und Aktien.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Der Home Button als Touch und am besten beleuchtet wäre nicht schlecht. Könnte aber zu Problemen bei Spiele und Programme im Querformat führen, die dann abrupt beendet werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
8 Prozessor Kerne - wofür braucht ein Smartphone soviel Leistung?
Die acht Kerne arbeiten ja nicht gleichzeitig, es sind 2 x 4 Kerne - steht auch in der News. Wobei man sich natürlich fragen kann, wofür man auf einem Smartphone einen Quad-Core benötigt. Spätestens mit der übernächsten Generation wird vermutlich aber auch im iPhone ein solcher eingebaut sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie schreibst du ständig: "Trolle interessieren sich nicht für Fakten". Stimmt, du bist ein gutes Beispiel dafür.

Deine Aussage wird nicht dadurch wahrer, dass du sie ständig wiederholst -sie zeigt nur, wie wenig Ahnung du wirklich von der Materie hast. Die Gegenbeispiele - Fakten - interessieren dich offensichtlich nicht.

Indirekt hat er aber recht, die Update Politik ist wirklich seltsam bei Android und vorallem dann wenn die Handy Hersteller noch einmal dazwischen Funken und das Update freigeben müssen. Richtig extrem wird es dann wenn man ein Branding auch noch von einen Provider drauf hat, so kann es schon wirklich sehr lange dauern bis ein Update kommt. Kann aber auch passieren das ein für ein Gerät nie erscheint, nur was er mit den kostenlos bei Apple mein verstehe ich nicht auch ein Androidgerät erhält ja kostenlos sein Update.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich verweise mal einfach auf die andere Diskussion, die von den Aussagen von Schiller handelt. Da wurde die Update-Politik behandelt.
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Für uns Konsumenten bleibt nur zu hoffen, dass Samsung mit seinem S4 einen gigantischen Bauchfleck hinlegt und Apple auch aus dieser Geschichte lernt und nicht mehr wie ein präpotenter Gockel durch die Gegend läuft.
Einen Anfang macht ja schon mal der Aktienkurs von Samsung, der seit der Produkteinführung des S4 um satte 5 Prozent gesunken ist und Apple ja schon seit längerem auf Talfahrt geht.
Ich glaube, nur wenn diese beiden Firmen wieder gemeinsame Sache machen, werden wir auch wieder großartige Produkte kaufen können an denen wir uns erfreuen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Es ist einfach nicht möglich eine solche Diskussion sachlich zu führen da jeder seine Meinung als die richtige erachtet.
Das aber viele Wege nach Rom führen und jeder seinen eigenen finden muss ist den wenigsten klar.
Wenn ich mir ein Gerät (egal ob Smartphone, Tablet, oder Computer) kaufen möchte, frage ich mich immer was möchte ich damit machen.
Leute spart euch die Zeit zum X. mal Gründe für oder gegen Samsung sowie für oder gegen Apple zusammenzutragen.
Ist sowieso immer dasselbe.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
enttäuschung, oder nicht? ich meine es ist kein schlechtes telefon als solches, doch man hat bekanntlich einen "iphone killer" erwartet. dies ist jedoch vielmehr ein (viel zu großes) galaxy s3 upgrade. wie gesagt, ich hätte deutlich mehr erwartet!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
wie gesagt, ich hätte deutlich mehr erwartet!

Nur was?

Die Dinger differenzieren sich irgendwann, eher bald, nur noch durch die Marke und das OS. Wird halt immer mehr zu einem SW Produkt - die HW ist bei allen hochpreisigen Smartphones gut.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dem schließe ich mich an. Im Prinzip sind diese gegenseitigen Bashing-Spiele mit der Zeit mehr als langweilig. Jede der Marken hat ihre Daseinsberechtigung, weil sie gekauft werden. Dafür gibt es Gründe und jeder soll halt mit dem glücklich werden, was er mag. Ich verstehe diese Emotionalität in den Diskussionen sowieso nicht. Es geht um Technik...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich bin sowieso sehr erstaunt, Apple-Nutzer, welche von sich selbst i.d.R. behaupten einen ganz besonderen Status aufgrund der Nutzung der cupertinesischen Geräte zu genießen. Warum regt ihr euch über ein Gerät auf, welches ihr euch so oder so nicht kaufen würdet? Egal wie Gut es wäre, da es von Samsung ist, was ja schon fast der Luzifer der Apple-Gemeinde ist, ist es doch eh Mist. Der einzige Grund dafür, dass sich hier einige so auslassen ist die pure Lust am Bashing...

Regt ihr euch als Mercedes-Fahrer auch über die Verarbeitung des Phaethon auf? Als Autofahrer über die Verspätung der Bahn? Ich kann das sowas von nicht nachvollziehen...(gilt allerdings für beide Seiten)...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich würde mich freuen, wenn der Trend nach immer dünner werdenden Smartphones aufhören würde und die Hersteller den gewonnenen Bauraum mit Akku füllen würden.. mein Nokia e52 hält nach über 2 Jahren immer noch locker über eine Woche.. im Urlaub hat es nur Wecker gespielt und dabei 13 Tage gehalten. In der Hinsicht bin ich also zu verwöhnt, um mich diesem "Steckdosenhinterhergerenne" zu beugen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ich fands immer lustig, als die Apple- "Hasser" vor paar Jahren noch meinten das IPhone sei überteuert. Wenn man nun so die Android- Smartphones anguckt, die etwa auf dem Niveau sind vom IPhone 4S/5 sind diese teilweise sogar teurer.
Bei uns im günstigsten Online Shop in der Schweiz kostet das Handy im Moment mit der 16GB Version 799 Franken. Das IPhone 5 16GB ist 70 Franken günstiger und es besteht nicht mehrheitlich aus günstigem Plastik.
Soll mir noch jemand sagen, dass Apple Handys überteuert sind.

Ich hoffe einfach Apple macht diesen Display- Wahn nicht mit. Ich kann als Mann das S3 nichtmal mit einer Hand bedienen, das S4 ist nun noch grösser.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich fands immer lustig, als die Apple- "Hasser" vor paar Jahren noch meinten das IPhone sei überteuert. Wenn man nun so die Android- Smartphones anguckt, die etwa auf dem Niveau sind vom IPhone 4S/5 sind diese teilweise sogar teurer.
Bei uns im günstigsten Online Shop in der Schweiz kostet das Handy im Moment mit der 16GB Version 799 Franken. Das IPhone 5 16GB ist 70 Franken günstiger und es besteht nicht mehrheitlich aus günstigem Plastik.
Soll mir noch jemand sagen, dass Apple Handys überteuert sind.

Ich hoffe einfach Apple macht diesen Display- Wahn nicht mit. Ich kann als Mann das S3 nichtmal mit einer Hand bedienen, das S4 ist nun noch grösser.

Als würden Materialkosten _wirklich_ eine Rolle spielen bei der Preisgestaltung... Ein Galaxy kostet dann halt 130 in der Herstellung und ein Iphone 140, das ist alles marginal...
Übrigens, welches Android Handy kostet denn 799 Franken? Das Galaxy 4? Das is nur noch nicht raus, also handelt es sich um Phantasiepreise "zweiten Grades", ähnlich den 1000 Euro iPhones vor Einführung...