• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gästebuch

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hi,
ich würde gerne ein Gästebuch in meine Homepage einbauen. Allerdings bekommt man einen Überschuss an Angeboten, wenn man danach googelt.

Kann irgendjemand einen Anbieter empfehlen?

Undfür alle Homepage-Profis:
Nein, ich kenne mich nicht in HTML aus und kann mir keinen eigenen zusammenbasteln. Es sei den ihr hättet ein leichtes Tutorial zur Verfügung...


P.S.: Ich benutze die Macromedia Programmgruppe...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hat dein Anbieter (bei dem du deine Homepage hast) PHP (und vielleicht MySQL) zur Verfügung? Wenn ja, kannst du ein Gästebuch auf deiner eigenen Seite erstellen.

Hast du das nicht zur Verfügung, kannst du auf einen Drittanbieter zugreifen. Das bedeutet aber meistens, daß das Gästebuch plötzlich eine andere URL hat.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Ich benutze http://www.interweb.ch und bin ganz zufrieden damit. Vor allem der admin modus gefällt mir!!

Ist halt aus der schööönen kleinen Schweiz dieser Drittanbieter.. :)
Grüsse aus der Schweiz
risiko90