• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gähn - er wird echt laaaaaangsaaaam

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
hab einen imac 2.0 GHz Core Duo mit 512 MB Ram. Ich habe viele Prozesse parallel laufen (DVD authoring, itunes etc.) Er wird immer langsamer und langsamer. ich würde ihn gern upgraden. mehr ram oder so. kann jmd. was dazu sagen oder empfehlen? Wie ich mal in der Schule gelernt habe (lang ist's her) sollte man eher RAM draufhauen statt das geld für ein prozessorupgrade auszugeben. nur: wird die kiste wirklich flotter? das authoring läuft über elgato turbo 264 und trotzdem wird eine cpu von 43% abgezogen. kommt noch itunes und die kommunikation mit apple-tv und der time-capsule dazu, ein bißchen safari und die maus fängt an zu stottern. das geht so nicht weiter. hilfe!!:mad::mad::mad:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
512MB RAM sind unterirdisch. Grade mal up.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
2 GB RAM minimum würde ich sagen. Den Unterschied wirst du merken.
 

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
ok mach ich, kann ich ohne großes techn. sachverständnis die hardware einbauen? :innocent:
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
RTFM! ;) In den Tiefen des Forums, sowie dem Internet, auf der Apple HP und in deiner Bedienungsanleitung steht alles drin!


Gruß, Egbert

PS: Ich gehe mal davon aus, dass du einen 2.0 GHZ CD iMac in weiß hast.