• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gaeb Software für Mac

lstephan

Erdapfel
Registriert
20.02.22
Beiträge
3
Kennt jemand eine lauffähige Software für Bearbeitung von Gabe Dateien auf dem Mac Book Pro?
Alles was ich finde ist mehr als 3-4 Jahre alt!
Oder muss ich schweren Herzens Windows auf meiner Maschine installieren und eine funktionierende Software installieren zu können?
Gruß Stephan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wieso ist das schlimm., wenn die Programme einige Jahre alt sind?
Oder laufen sie nicht auf deinem System?
Um welches System geht es überhaupt? Daß es ein MBP ist, ist völlig irrelevant.
 

lstephan

Erdapfel
Registriert
20.02.22
Beiträge
3
Ich setze das OS Monterey ein.
Natürlich muss alte Software nicht negativ sein. Da bin ich bei Dir.
Die Anforderungen bei den Gaeb Standards habe jedoch einige Anpassungens in den letzten Jahren erfahren. Somit wäre eine Version die diese Anpassungen erhalten hat nicht unwichtig!
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Was willst du den nachen? Angebot bearbeiten oder eine Anfrage /LV erstellen? Mir ist auch nicht bekannt, dass es da eine große Weiterentwicklung in der Gaeb gab. Es ist ja der Standard D83/D84 die x ist ja noch selten.
Vielleicht dieses hier?
 

lstephan

Erdapfel
Registriert
20.02.22
Beiträge
3
Mit einer Software arbeiten die auf dem aktuellen Stand ist. Du schickst einen Link der die Information hat das die Saftware mit meinem Betriebsystem nicht funktioniert. Sorry. Das geht doch am Thema vorbei. GAEB 2000 /90 / XML sind die neuen Standards. Da kaufe ich nicht etwas was mit den aktuellen Standards nicht funktioniert!.
Trotzdem danke für Deine Rückmeldung!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hi,
bin nicht vom Fach. Das scheint Software für Bauausschreibungen zu sein?!
Mit einer kurzen Google-Suche (Gaeb da xml macos) komme ich auf https://www.lunds-software.de/handwerker/lundsgaeb
Angeblich auf dem neuesten Stand. (Zitat: "
  • Welche GAEB-Datenarten werden unterstützt?
    In LUNDS GAEB XML kommt die aktuellste Datenart XML 2009 (V3.1) und 2013 (V3.2) als Austauschsprache zum Einsatz. Damit sind Sie auf dem neusten Stand!")
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.