• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 und Logic

  • Ersteller sexyguitar
  • Erstellt am

sexyguitar

Gast
Ich habe gerade ein sehr günstiges Angebot für einen G5 mit 2G Doppelprozessor bekommen. Er ist aus einer der früheren Serien. Der Vorbesitzer hat wohl mal Probleme mit Störgeräuschen (Einstreuungen) gehabt. ( In Verbindung mit Logic Audio ) Kann mir jemand weiterhelfen ob es da ein bekanntes Problem gibt, oder auf was ich achten muß ? Was wäre ein realistischer Preis für diesen Computer? Außerdem habe ich oft gehört daß es Probleme mit dem G5 und Logic gab.
Habe daher bis heute mit dem G4 gearbeitet. Waren diese Probleme nur Softwareseitig, oder lag es auch am Rechner?

Besten Dank;

Peter
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

mir sind keine speziellen probleme dieser art bekannt. vielleicht findest du mehr unter logicuser.de.
ansonsten musst du nur mit den pci-steckplätzen aufpassen. falls du eine solche soundkarte benutzt, dann kommen nur die älteren modelle in frage, da die neueren einen pci-x steckplatz haben und die alten karten nicht reinpassen.
wegen der genauen spezifikationen kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, da musst du mal bei google forschen.

gruss

jürgen

p.s. wegen der preise: hier im forum wurden in letzter zeit einige G5 angeboten. dann würde ich einfach mal bei ebay schauen.