• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G5 Superdrive wirft nichts mehr aus!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nabend die Herrschaften!

Ich wollte soeben ein Image aus iDVD Brennen, da leg ich den Rohling ein, die Schublade geht zu, aber Toast meldet, bitte Schublade schließen.

Ich schließe das Programm und versuch den Rohling nochmal mit der Auswurftaste rauszuholen, aber es klackt nur kurz, und das wars dann.

Hab eben hier im Forum gesucht, und bin dann auf den Tipp mit der gedrückten Maustaste beim Boot gestoßen. Leider bringt das auch nichts. Hardware-Check zeigt alles ok an.o_O

Und nun?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Bei allen Laufwerken sollte es eigentlich einen Notauswurf"knopf" geben. Das ist eine kleine Öffnung in Front der Schublade in die man die Ende einer Büroklammer hineinstecken kann. Ich würde also vorsichtig die Klappe des G5 DVD Gehäuses, also die heruntergeklappt wird, wenn die Schublade ausfährt, herunterziehen und nach dieser Öffnung suchen. Meistens ist sie links auf der Schublade.

eject.jpg


Gruss
Gunnar
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Gunnar!

Hab ich ebenfalls versucht, leider ohne Erfolg.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So, jetzt ist die Disc schon 24 Stunden da drin. Ich glaub ich hol die Spaltaxt. :(
 

Isa

Gast
Vielleicht mal den Support anrufen? Besser als wenn das Ding drin bleibt ;)