• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 startet nicht

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Hi,

seit heute Abend springt mein Mac nicht mehr an. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, passiert nichts. Nicht einmal die weisse LED leuchtet.

Ich habe den Mac an eine Mehrfachsteckdose mit Ausschalter angeschlossen, welche ich immer ausschalte, wenn ich den Mac gerade nicht benutze. Beim Einschalten und Aussachalten der Steckdose klackt es im Mac immer noch ganz normal, wie üblich.


Es handelt sich um einen PowerMac G5 2*1,8 GHz vom Jahr 2003. Er ist anscheinend einer der Serie, bei der Apple ein etwas verkorxtes Netzteil eingebaut hat, welches den Boden des Macs immer vibrieren lässt und die Lüfter gelegentlich auf hochtouren bringt.
Vielleicht hat es ja etwas mit dem zu tun, obwohl das niemals Probleme machte.


Ich habe nichts am Mac gemacht, heute Mittag lief er noch problemlos.


Weiss jemand, was da passiert sein könnte?
Ist es ernst um meinen Freund bestellt?


Gruß
iDaniel