• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

G5 startet GAR NICHT mehr!!!

valec82

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
Nein so direkt warst du auch nicht gemeint, aber die anderen Beiträge waren auch eher weniger hilfreich!

Du bringst nun zumindest mal Tatsachen und hilfereiche dazu!!! Danke

Muss also ausdrücklich MAC beistehen??? Sowas hier ginge nicht???
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Nimm eine neue GraKa

aus dem Apple Store von AMD / ATI
Obwohl nicht offiziell von Apple unterstützt,
laufen alle ATI Karten für Mac in Deinem wie meinem MacPro 1,1.

Evtl. hast Du auch die Möglichkeit, bei einem Kumpel eine GraKa auszuleihen.

Hast Du mal beim Starten die Diagnose LED angeguckt? Lüfter drehen normal?
Festplatte läuft normal?

Mein MacPro startet unter Leo sehr langsam - lange grauer Schirm.
Unter SnowLeo hingegen wesentlich schneller.

Juhu

P.S. Wenn Du andere MacPro Besitzer ansprechen willst,
solltest Du die Überschrift ändern ...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Muss also ausdrücklich MAC beistehen??? Sowas hier ginge nicht???

Der Link geht leider nicht mehr. Trotzdem muss explizit von Mac die rede sein, da diese Karten über ein spezielles Bios verfügen müssen. Normale Karten werden ohne viel Hackerei nicht erkannt. Ausserdem gibt es dafür keine Treiber.
 

valec82

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
Gelöst!

So das Problem wurde gelöst!!!


Es war definitiv die GARFIKKARTE!!! Auch wenn manche das hier ja zu 100% ausgeschlossen haben... naja war wohl vieles mehr Spekulation als Wissen leider.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Wobei du selbst die Verwirrung angestiftet hast (Überschrift).
 

valec82

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
Bitte schließen

Wobei ich nie etwas vom iMac geschrieben hatte.. und ja habe von dem Gehäuse des G5 geschrieben und dann auch recht schnell weitere Daten geliefert.

Auch egal habe das Problem ja lösen können und weiß nun WO man zuverlässige Praxistipps bekommen kann und wo eher ledier nicht... Quantität ist eben nicht Qualität.

Und wenn in diesem Form die Headline heißer diskutiert wird als das eigentliche Problem, welches BESCHRIEBEN WURDE!?

Egal dieser Thread kann gern geschlossen werden!!!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn man falsche Angaben gibt und wichtige Informationen zurück hält sollte man sich nicht über schlechte Hilfe beschweren.

Und nochmal um was klar zu stellen:
Es war definitiv die GARFIKKARTE!!! Auch wenn manche das hier ja zu 100% ausgeschlossen haben... naja war wohl vieles mehr Spekulation als Wissen leider.
Ich hatte den Grafikkartendefekt ausgeschlossen als du nur von einem Treiberproblem unter Windows berichtetest. Als du von Artefaktbildung und weiteren Bildfehlern schriebst, korrigierte ich meine Meinung. Das habe ich aber auch schon vorher erwähnt.