• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 schaltet sich ab, suche dringend nach Hilfe....

  • Ersteller Drachenblut
  • Erstellt am

Drachenblut

Gast
Hy...

hoffe sehr, mir kann jemand hierbei helfen, mein G5 geht nach Start von WOW immer wieder aus, den einzigen Uhrzeitrelevanten Eintrag mit Bezug den ich finden kann, ist dieser:

Mac OS X Version 10.4.10 (Build 8R218)
2007-06-28 15:17:39 +0200
2007-06-28 15:17:41.457 HPEventHandler[284]: DebugAssert: Third Party Client: (NULL != m_lock && 0 == errno) Can't create semaphore lock[/Volumes/Development/HP/Mac-Sirani/mac-software/components/HPEventHandler/Sources/Core/HPTMNotificationManager.cpp:62]
2007-06-28 15:17:44.122 SystemUIServer[277] lang is:de
Problems reading resource: dlc1, 2
Problems reading resource: dlc2, 3
Main starting
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for 101.2.168.192.in-addr.arpa. (12)
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for lb._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for dr._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for r._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for db._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:29:47 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for b._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for 101.2.168.192.in-addr.arpa. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for lb._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for dr._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for r._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for db._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
Jun 28 15:55:23 morgan-loos-imac-g5 mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for b._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)


kann mir da jemand einen Tipp geben?

gruss Drachenblut
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Die Fehlermeldungen können evtl. (!!!) mit deinem router (speedport) zu tun haben. kannst mal versuchen, von dhcp auf manuell einzustellen oder ein manueller eintrag der DNS.
der mDNS Responder ist ein deamon von bonjour, muß dir keine sorgen machen, der ist immer irgendwie aktiv. vielleicht auch mal nach software/ firmware update für deinen router schauen.


der erste log sollte was mit einer hp software zu tun haben. da liegt wohl etwas in den startup items, die software von hp starten will, die es nicht mehr gibt, fehlerhaft ist, etc. hast du scanner, drucker o.ä. von hp ?

allerdings bezweifle ich stark, dass das mit deinem wow problem zu tun hat.
geht er denn ausschliesslich beim starten von wow aus ? wann genau ? kannst ja mal spasseshalber deinen router abhängen und dann wow starten, dann weisst du, ob es mit den logdateien in deinem post zu tun haben.

gruß
cybo
 

Drachenblut

Gast
Wie du schon schriebst, ich kann mir das auch nicht erklären, allerdings ist das der einzige Protokolleintrag, den ich nach dem Abschalten des Rechners finden kann. Und die Uhrzeit passt jedesmal.

Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme, steigt mir nie aus.

Nur bei WOW. Dort eben mal direkt nach dem Einloggen oder es geht für maximal eine STunde. Ich sehe vorher nichts, die Lüfter gehen von der Lautstärke her nicht hoch, ergo, ich habe keinerlei weiteren Anhaltspunkt. Da ich zwei GB ram besitze, habe ich den zusätzlichen auch schon mal rausgenommen, Das selbe Verhalten, dann Wechsel des verbliebenen Ram-Streifens, wieder das selbe.

Bei Blizzard scheint man die Mac-User nicht besonders ernst zu nehmen, 3 Posts im Forum, keine Antwort.

Kann ja wohl nicht sein, das ich mir einen neuen kaufen muss, nur damit ich wieder WOW zocken kann.

Im übrigen kann doch ein Protokoll in Bezug auf TCP-IP, respektive Internet, keinen Rechner zum abschalten bringen, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin im Moment enorm fustriert.

gruss Drachenblut
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
was hast du eigentlich für ein OS X ? 10.3., 10.4 ?

hast du denn mal versucht, wow zu starten, ohne, dass du mit dem speedport verbunden bist ? einen fehler beim router gibt es ja auf jeden fall. ich denke, hier liegt der hund begraben.

Hier wird über dein Problem auch diskutiert, bist also nicht der einzige. an deinem os x oder der apple hardware wird es wohl nicht liegen.

Und hier auch.
google halt mal ein bisschen, dieses problem haben ja anscheinend mehrere pc und mac user und man findet massenweise im netz darüber


gruß
cybo
 

Drachenblut

Gast
Hy...

leider hat mir google weder im Vorfeld noch jetzt geholfen. Da das Gerät sich abschaltet und zwar ohne weitere Protokolleinträge als den oben erwähnten, ist eine Fehleranalyse nicht so einfach.

Den Link zu Blizzard hab ich in seinen Lösungsvorschlägen befolgt, diese haben aber am Fehlerverhalten nichts geändert.

Blizzard selbst reagiert bisher überhaupt nicht.

Gruss Drachenblut