1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

-- G5 Modem???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fraglet, 09.03.07.

  1. fraglet

    fraglet Gast

    Hallo!

    Habe eine G5 und leider kein internes Modem. Weiß jemand ob man das nachrüsten kann? Ich habe noch ein externes Modem, das Microlink 56 k FUN USB. Geht das auch evtl??

    bin absoluter noob bei den mac's (nach 10 jahren windows)


    DANKE!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich würde mir bei Apple ein USB-Modem kaufen. Das ist sicher zu 100% kompatibel und du kannst damit dann Faxen usw.
     
  3. MacBrain

    MacBrain Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.04
    Beiträge:
    14
    Apple bietet eine Einbauanleitung an: http://www.apple.com/support/doityourself/
    Es gibt aber einige Hauptplatinen, die sind auch für den nachträglichen Einbau eines Modems nicht vorbereitet. Mein G5 1,8 SP wurde für Fax + ISDN nachgerüstet mit Hermstedt's Leonardo USB 2/1, eine teure, aber auch perfekte Lösung zumal man auch gleich eine ISDN-Alternative hat. Das ganze ist natürlich Leo-kompatibel.
     
  4. fraglet

    fraglet Gast

    Hi!!

    Danke!! as externe Modem möchte ich gerne vermeiden (je weniger extern desto besser).

    Mich wundert es, warum Apple kein internes Modem anbietet (sonst ist der G5 doch auch mit allem möglichen ausgestattet und super durchdacht....

    Naja dann bleibt mir wwohl oder übel nur das extene apple-modem (dessen deign auch genial ist - für ein modem)
     

Diese Seite empfehlen