1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 mit Dual Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jensche, 21.04.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe im Geschäft einen G5 mit Dual Netzwerkanschlüsse. Sprich 2 Netzwerkanschlüsse.

    Bei unseren Netzwerkanschlüssen im Boden ist nun eine Steckdose Frei, Gepatched.

    Kann ich diese beide gleichzeitig nutzen und somit den doppelten Datendurchsatz vom Fileserver?
    Wenn ja, wie muss ich die Konfigurieren?
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Du begibst dich nach „Systemeinstellung > Netzwerk“ und wählst unter „Anzeigen:“ den Punkt „Netzwerk-Konfiguration“.

    Dort kannst du nach einem Klick auf „Neu...“ auch „Verbindungs-Bündlung“ als „Anschluss“ auswählen. In dem dann erscheinenden Interface kannst du die Schnittstellen für die Bündlung auswählen, in deinem Fall also die beiden Ethernet-Anschlüsse.

    [​IMG]
     
    #2 turncoat, 21.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06
    pete99 und astraub gefällt das.
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hallo Turncoat!

    Das ist ja echt witzig - hab diesen Menüpunkt noch nie gesehen. Vielen Dank für diesen netten Hinweis. Werd morgen mal versuchen ob man damit den Durchsatz fürs 100MBit/s-Ethernet erhöhen kann indem man es einfach mit dem 54MBit/s WLan-Router zusammenbündelt. Oder gar Firewire+Ethernet. Ich glaub da steigt dann bei meinem PB die Platte aus.
     

Diese Seite empfehlen