• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 Lüfter und Kaltlichtkathode

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Ola amigos!

Ich habe zu Hause noch einen alten G5 stehen, der zum arbeiten völlig reicht, aber halt alt ist. Ich würde gerne etwas an ihm herum schrauben. Auf macmod.com habe ich nette Lichteffekte gesehen, die mir bei einem kleinen "Problem" helfen würden. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch und die Lichtverhältnisse sind nicht grade optimal. Jedesmal, wenn ich die Brenner-Schublade öffne, muss ich das Ding erst suchen, bzw. ertasten. Wie gesagt, kein wirkliches Drama, aber ein Grund, die Kiste zu modifizieren.

Meine Idee ist folgende: Ich würde gerne die vorderen Lüfter gegen diese hier austauschen und unter das Laufwerk eine Kaltlichtkathode einsetzen, die mit dem Drücken der Auswurftaste eingeschaltet wird und mit erneutem Drücken wieder ausgeschaltet wird.

Im Netz habe ich die Infos gefunden, dass ich den Strom für so etwas vom Brenner nehmen muss, mittels eines Inverters. Die Frage ist, ob jemand schon mal vergleichbares gemacht hat und eventuell Tipps oder sogar ein Manual dafür besitzt?