1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Lüfter und Kaltlichtkathode

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Brainphucker, 29.08.08.

  1. Brainphucker

    Brainphucker Idared

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    28
    Ola amigos!

    Ich habe zu Hause noch einen alten G5 stehen, der zum arbeiten völlig reicht, aber halt alt ist. Ich würde gerne etwas an ihm herum schrauben. Auf macmod.com habe ich nette Lichteffekte gesehen, die mir bei einem kleinen "Problem" helfen würden. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch und die Lichtverhältnisse sind nicht grade optimal. Jedesmal, wenn ich die Brenner-Schublade öffne, muss ich das Ding erst suchen, bzw. ertasten. Wie gesagt, kein wirkliches Drama, aber ein Grund, die Kiste zu modifizieren.

    Meine Idee ist folgende: Ich würde gerne die vorderen Lüfter gegen diese hier austauschen und unter das Laufwerk eine Kaltlichtkathode einsetzen, die mit dem Drücken der Auswurftaste eingeschaltet wird und mit erneutem Drücken wieder ausgeschaltet wird.

    Im Netz habe ich die Infos gefunden, dass ich den Strom für so etwas vom Brenner nehmen muss, mittels eines Inverters. Die Frage ist, ob jemand schon mal vergleichbares gemacht hat und eventuell Tipps oder sogar ein Manual dafür besitzt?
     

Diese Seite empfehlen