• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 läuft unter Leopard erheblich langsamer! Was kann ich tun?

MacEschtown

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
2
Hallo Freunde,
ich denke ich werde nicht der einzige sein, habe allerdings im Netz noch nichts hilfreiches finden können.
Also mein Problem liegt darin, daß mein G5 (Dual 2 GHz, kein Intel) seit ich Leopard (z.Zt. 10.5.4) aufgespielt habe, immer langsamer läuft . Ich hatte das Problem auch schon mit Tiger.
Ein Festplattenputzen mit Systemneuinstallation hatte damals nichts gebracht. Jetzt geht die Nummer wieder von vorne los.
Was könnte ich denn tun, um die Kiste flotter zu machen? Gibt es brauchbare Hilfsprogramme zum anständigen cleanen des Systems?

Merci schonmal...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gibts noch ein paar mehr Informationen über die Ausstattung Deines Macs?
Gruß Pepi
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Eventuell gibt auch deine Festplatte den Geist auf. Schonmal versucht eine andere einzubauen und geguckt wie es damit läuft?