1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 läuft unter Leopard erheblich langsamer! Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacEschtown, 21.08.08.

  1. MacEschtown

    MacEschtown Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    2
    Hallo Freunde,
    ich denke ich werde nicht der einzige sein, habe allerdings im Netz noch nichts hilfreiches finden können.
    Also mein Problem liegt darin, daß mein G5 (Dual 2 GHz, kein Intel) seit ich Leopard (z.Zt. 10.5.4) aufgespielt habe, immer langsamer läuft . Ich hatte das Problem auch schon mit Tiger.
    Ein Festplattenputzen mit Systemneuinstallation hatte damals nichts gebracht. Jetzt geht die Nummer wieder von vorne los.
    Was könnte ich denn tun, um die Kiste flotter zu machen? Gibt es brauchbare Hilfsprogramme zum anständigen cleanen des Systems?

    Merci schonmal...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gibts noch ein paar mehr Informationen über die Ausstattung Deines Macs?
    Gruß Pepi
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Eventuell gibt auch deine Festplatte den Geist auf. Schonmal versucht eine andere einzubauen und geguckt wie es damit läuft?
     

Diese Seite empfehlen