1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 iPod defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sockratte, 06.11.07.

  1. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Hiho. Der G5 oder G5,5 iPod meines Kolegen lässt sich nichtmehr zum arbeiten bewegen.
    Im Display erscheint die Anzeige "mit dem Computer verbinden. Zum Wiederherstellen iTunes verwenden".
    Ich hatte ihn, um den Akku erstmal wieder voll zu kriegen, per FireWire verbunden, da kam er bis zur Anzeige das Firewire nicht unterstützt wird. Beim Druck auf die mittlere Taste ist er dann mit halb verschobenem Bild hängen geblieben.
    Ein Reset brachte keinen erfolg, auch hier hängt er beim standart Apfel Weiß auf schwarz. Der Versuch ihn in dem Festplattenmodus zu versetzen viel leider fehl.
    Beim erneuten drücken der Resetcombi wechselte das Bootlogo auf den schwarzen Apfel vor unbeleuchtetem Grund (bis G4), weiter kommt er aber auch hier nicht.

    Ähnliche zankereien kenn ich nur von meinem alten G4, der sich damals mit nem Headcrash verabschiedet hat, das aber auch mit der nachricht um einen Plattenfehler im Display kundtat. Außerdem rödelte die Platte ihn ihm unaufhörlich. Der mir zur obhut übertragene iPod lässt beim normalen booten die platte anlaufen und endlos rödeln. Versucht man ihn in den Festplattenmodus zu versetzen rödelt er ca. 20 Sec parkt dann die Köpfe und schaltet dann die platte ganz ab.

    Nu die Frage: Ist der Hinüber? Stell ich mich nur zu doof an? Tips anregungen?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ja, der ist futsch...

    ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem iPod Photo 30 GB; musste ihn einschicken (ich Idiot bin mit einem Magnet an die Festplatte gekommen...)
     

Diese Seite empfehlen