• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G5 horizontale Streifen Display

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
Problem: horizontale Streifen im imac Display. Hinter dem Streifen ist ein Fenster, welches ich wegen der Streifen nicht lesen/bewegen kann. Es wurde SW neu aufgespielt, RAM zurückgesetzt.
Wer hat eine Idee was ich tuen kann?
Name: iMac G5 (Ambient Light Sensor)
Model: imac_mid_06
Group1: iMac
Group2: G5
Generation: 2
ModelCode: imac_mid_06
Machine Model: PowerMac8,2
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du musst das Popup mit der Maus über das Rote x schließen, da du keine BT Maus hast. Wenn du auf Fortfahren klickst sucht der Mac ja nach einer BT Mau, es ist also eine Endlosschleife.
Davon mal abgesehen muss der iMac repariert werden, da er über den iMac G5 typischen Grafikfehler verfügt.
Suche auf ebay nach " iMac Grafikkartenreparatur". Dort findest du ordentlich Angebote von Services die die defekten Lötstellen reparieren und nicht das Mainboard tauschen. Schau dir die Rezensioen an und vergleiche die Preise. Bei Apple ist diese Reparatur zu teuer da diese das komplette Mainboard tauschen.
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
Du musst das Popup mit der Maus über das Rote x schließen, da du keine BT Maus hast.n.

Das habe ich natürlich getan, aber danach geht es nicht weiter.....es erscheint kein desktop.
Danke für den ebay tip. haben aber keinen in Hamburg gefunden
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du in HH keine findest solltest du den Weg per Versand in Betracht ziehen. Denn ehe man ihn bei einem Apple shop reparieren lässt sollte man einen neuen kaufen.