1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Dual 2GHz - Problem mit dem Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Christopher-h, 20.09.06.

  1. Hallo,
    würde mich über Beiträge zu folgendem Problem freuen.
    Mein "G5 Dual 2GHz, 10.4" (von 2004) hat ein Problem mit dem Ruhezustand.

    Aktiviere ich den Ruhezustand, geht er zunächst ganz normal in diesen Modus (weisse Lampe pulsiert, etc.). Wecke ich den Rechner dann aber, fährt er zwar wieder hoch (Lampe leuchtet, Festplatten laufen, etc.), gibt aber kein Signal an die Monitore !? Sie bleiben Schwarz... ich muss den G5 dann per "Schalter lange drücken" neu starten, um wieder "etwas zu sehen"...

    Dieses Verhalten hat er von Beginn an - genauso unter "Panther" wie unter "Tiger".
    Da ich auch verschiedene Monitore getestet habe (Einen bzw. zwei angeschlossen, und analog bzw. digital) und das Problem bleibt, kann es an den Monitoren nicht liegen.

    Ich habe also die Funktion "Ruhezustand" im System abgestellt. Ansonsten ist der G5 ein braves Arbeitspferd. Wäre aber mal spannend rauszubekommen was die Ursache ist und ob man etwas tun kann um den Ruhezustand wieder zu verwenden.

    Hat jemand auch diese Problem auch oder weiss etwas dazu ?
    : )


    Viele Grüße !
    crs
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das Problem ist bei mir auch aufgetreten: Dual G5 2.5GHz (Flüssigkühlung).

    ABER: Es ist nicht ständig so - es passiert sporadisch. Mal drei tage in Folge, im Moment seit zwei Monaten läuft er ganz problemlos und wacht jeden Morgen ohne murren aus dem Ruhezustand auf …

    Es scheint aber nicht an der Grafik-Ausgabe zu liegen. Ich bekomme auch im „schwarz-Zustand” keine Verbindung per SSH und - wenn ich einfach geuldig abwarte, drehen die Lüfter langsam aber sicher immer weiter auf. Hab mal 30min gewartet - und die lüfter liefen wie eine turbine, dann wurde es mir angst und bange und ich hab ihn abgeschaltet …

    Leider hab ich auch nirgends eine Lösung für das Problem finden können :/
     

Diese Seite empfehlen