1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 CPU austauschen bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jafier-fernande, 19.03.09.

  1. jafier-fernande

    jafier-fernande Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    3
    hallo! ich hätte gerne eine einleitung wie man CPU G5 2x2Ghz austauscht.danke
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    PowerMac oder iMac?

    Geht nicht. Gibt keine Upgrades für Powermac G5 Rechner.
     
  3. jafier-fernande

    jafier-fernande Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    3
    ich will nicht ein upgrade machen sondern einen cpu tauschen da er defekt ist.
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Vielleicht sollten wir, bevor dir jemand sagt, wie man die CPU tauscht, erst einmal über die Verfügbarkeit reden.;)
    Soweit ich weiss, bekommt man nämlich nicht so einfach CPUs von Apple. Hast du denn schon eine und willst jetzt einfach wissen wie sie eingebaut wird?
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Kein Austausch auf dem Markt erhältlich. Ausser, du kaufst dir einen baugleichen G5, der an einer anderen Krankheit zugrunde gegangen ist und noch über eine funktionierende CPU verfügt.

    Abgesehen davon:
    "Der Prozessor ist nicht gesockelt, sondern aufgelötet, was einen späteren Austausch des Prozessors unmöglich macht (d.h. CPU und Hauptplatine bilden nur zusammen eine austauschbare Einheit)."
    http://www.apfelwiki.de/Main/PowerMacG5
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Das gilt für einen G5 iMac wie unschwer an dem Satz davor zu erkennen, also wenn schon zitieren, dann bitte auch im Zusammenhang und zum Produkt des TEs passend!


    CPUs kann man hin und wieder bei Ebay kaufen. Wie man da ran kommt war aber auch garnicht die Frage es TE, warum dann diese überflüssige Diskussion?
    Er will wissen wie man sie austauscht, sprich ausbaut!

    @ Topic
    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread, wo auch danach gefragt wurde, wie man die CPUs aubaut.

     
  7. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Hmmm es kann dran liegen, dass der TE nicht gesagt hat, was für einen Rechner er hat, ich nehm mal an, ne Alukiste mit Dual-G5 , da sitzen die Prozessoren sogar leicht austauschbar unter den riesigen Kühlerrippen. Wichtig ist, den Kühler wieder richtig drauf zu bauen (auf den neuen Prozessor) naja Anleitung wurde ja gepostet.
     
  8. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Du willst die CPUs nicht austauschen.

    Ich darf mal zitieren:
    Gruss von IceHouse
     

Diese Seite empfehlen