• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 brenner/laufwerk beschädigt

dyce

Gast
servus!
ich hab nen powermac G5 1,8 GHz dual und da gibts ein paar probleme mit dem DVD brenner/laufwerk!
wenn ich einen leeren rohling einlege wird dieser in den meißten fällen nicht angenommen und wieder ausgeworfen! manchmal allerdings wird er angenommen und ich kann brennen. die darauf gebrannten daten sind dann aber nicht lesbar. in den seltensten fällen funktioniert das brennen und lesen problemlos (kommt aber so gut wie nie vor). Daten-CDs bzw. original-DVDs oder -CDs werden problemlos erkannt!
woran kann das liegen???

wärt echt super wenn jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte...!

mfg dyce
 

klaad

Gast
kann es an den verwendeten Rohlingen liegen? Schon mal DVD's von einem anderen Hersteller probiert? Ich nehme z. Zt. DVD Rohlinge -R von Ros****n. Geht prima noch keinen zerschossen.
 

dyce

Gast
hab schon verschiedene rohlinge benutzt aber hilft nix...
als ich den rechner neu hatte hat das brennen auch mit allen möglichen rohlingen funktioniert (billige und teurte von versch. marken)...!
kann es vieleicht am treiber liegen??? ich kenn mich da nicht so besonders aus!
 

spor01

Gast
Laser verunreinigt???
Habe ich bis jetzt beim Computer nicht gehabt aber bei meinem CD-Spieler. Und da die Technik ja eine ähnliche ist, würde ich mal ein Reinigungsset mir zulegen.

Schaden kann es in keinem Falle

Oder was sagen die Profis dazu ???