• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 bootet nicht - graues Logo -Lüfter werden laut

  • Ersteller pedel-di
  • Erstellt am

pedel-di

Gast
Hallo zusammen...

Mein Apple G5 1,8 Dual will nicht hochfahren. Ich habe einmal Safari gestartet, da hing er und "....hold the Power button for several seconds...." kam. Seither immer dasselbe:
Beim einschalten erklingt der Startton, dann erscheint das graue Apple Logo und die Lüfter werden langsam immer lauter. Von CD kann ich mit der Taste "c" nicht starten. Wenn ich "alt" gedrückt halte kann ich die CD-Installation anwählen, er hängt aber gleich wieder beim grauen Logo. Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm anklicke, erkennt er keinen Fehler beim Test, nur sei keine Batterie installiert (ich habe aber eben eine neue eingesetzt). Habe schon alles ausprobiert: Ram rein- raus/Grafikkarte rein-raus/ Festplatte rein-raus" NVRAM zurückgesetzt. Ich habe für 2 Wochen das Stromkabel gekappt, dann mit der "c"-taste gestartet: Staun Staun, er hat mir gleich das OsX neu installiert - alles klappte: Neustart, Intro.... dann wollte ich die Grafikeigenschaften ändern beim 2ten umstellen kam wieder "....hold the Power button for several seconds...." seither startet er wieder nicht und das graue Apple-Logo erscheint und die Lüfter werden laut.
Bitte bitte...helft mir!o_O
 

morten

Gast
Das ist eine Kernelpanic. Du hast ja schon viel versucht, dein Vorgehen hätte ich dir auch geraten. Scheint ein Hardware Problem zu sein. Wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Händler!
 

pedel-di

Gast
Der Rechner ist 17 Monate alt aber Garantie in der Schweiz ist nur 12 Monate - ärger!
Apple will mir auch nicht entgegenkommen. So kann ich meinen Apfel auch gleich vergolden - der Kostenvoranschlag für die Reparatur ist 1300 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
was muss denn repariert werden??

IMHO kann man die Teile auch günstiger im Internet bekommen ;)
 

macbiber

Gast
Haben Die ne Ferndiagnose gestellt?
Dann müssen die sich ja ganz sicher sein.... Also was ist defekt?