• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

g5 aufruesten

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
hallo erstmal,
ich benutze zum videoschnitt und compositing einen g5 dual 1.8 mit 2gb ram und einer ati 9800pro. besonders beim compositing mit combustion3 oder adobe after effects dauert mir aber die renderzeit zu lange. gibt es irgendeine moeglichkeit, die sich aber auch in einem preislich vernuenftigen rahmen bewegen sollte, die rendervorgaenge zu beschleunigen?
ich dachte da an einen hardwarebeschleuniger.
oder kommt es mich da billiger, den alten bei ebay zu versteigern und mir gleich einen neuen g5quad zu holen?

gruesse, der kocherich.
 

DJBase

Gast
Da man die CPU bisher nicht austauschen kann, bleibt wohl nur der Kauf einer schnelleren Maschine.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
gibt es nicht hardwarebeschleuniger zu einem vernuenftigen preis, die die renderzeit verkuerzen und die echtzeitvorschau verbessern. wieviel wuerde die vergroesserung des arbeitsspeichers auf sgen wir mal 4gb ausmachen?
 

DJBase

Gast
Ich würde sagen, beim rendern kommt es hauptsächlich auf die CPU an. Ich denke kaum, das man mit noch mehr RAM, da irgendwelche Vorteile ziehen könnte. Ich meine, Du hast ja schon 2 GB und ob es mit 4 GB einen wesentlichen Unterschied gibt, wenn überhaupt, mag ich bezweifeln.