1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

g5 aufruesten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kocherich, 22.11.05.

  1. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    hallo erstmal,
    ich benutze zum videoschnitt und compositing einen g5 dual 1.8 mit 2gb ram und einer ati 9800pro. besonders beim compositing mit combustion3 oder adobe after effects dauert mir aber die renderzeit zu lange. gibt es irgendeine moeglichkeit, die sich aber auch in einem preislich vernuenftigen rahmen bewegen sollte, die rendervorgaenge zu beschleunigen?
    ich dachte da an einen hardwarebeschleuniger.
    oder kommt es mich da billiger, den alten bei ebay zu versteigern und mir gleich einen neuen g5quad zu holen?

    gruesse, der kocherich.
     
  2. DJBase

    DJBase Gast

    Da man die CPU bisher nicht austauschen kann, bleibt wohl nur der Kauf einer schnelleren Maschine.
     
  3. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    gibt es nicht hardwarebeschleuniger zu einem vernuenftigen preis, die die renderzeit verkuerzen und die echtzeitvorschau verbessern. wieviel wuerde die vergroesserung des arbeitsspeichers auf sgen wir mal 4gb ausmachen?
     
  4. DJBase

    DJBase Gast

    Ich würde sagen, beim rendern kommt es hauptsächlich auf die CPU an. Ich denke kaum, das man mit noch mehr RAM, da irgendwelche Vorteile ziehen könnte. Ich meine, Du hast ja schon 2 GB und ob es mit 4 GB einen wesentlichen Unterschied gibt, wenn überhaupt, mag ich bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen