1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

g5 aufrüsten... wo ist es sinvoll?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ingemar, 13.09.05.

  1. ingemar

    ingemar Gast

    hallo,
    ich habe nun ein wenig geld zur verfügung und würde gerne meinen g5 aufrüsten. ich wollte vorher aber mal fragen wo es denn wirklich sinvoll ist.

    ich habe einen g5 2x2.5ghz mit standardkonfiguration. ich arbeite haupsächlich mit cinema 4d, ein wenig mit photoshop, macromedia dreamweaver und flash... hin und wieder vl. mit final cut.

    wo ist das aufrüsten nun sinvoll...

    RAM: 1gb muss auf alle fälle dazu... hier aber die frage... sind 2gb besser (bringen die mir wirklich was, wenn wo?)

    GRAFIK: ich möchte in zukungt mit 2monitoren arbeiten... reicht die 9600xt da aus?? oder ist es sinvoll eine 800xt zu kaufen? wann ist eine bessere grafikkarte wirklich sinvoll?

    FESTPLATTE: ich habe eine externe firewire platte und die interne 160gb platte... habe gehört die festplatte bremst den g5 aus? ist eine schnellere platte (wd raptor?) für meine zwecke sinvoll?


    ok ich glaub das ist alles was ich vl. aufrüsten möchte...

    danke im voraus für eure hilfe

    lg, ingemar
     

Diese Seite empfehlen