• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 aufrüsten, welche Grafikkarte ist die schnellste? + Fragen über Fragen

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem bei Ebay einen Power Mac G5 Dual 2.7GHz ersteigert für 380€, wo die Grafikkarte anscheinend Probleme bereitet. Habe ihn leider noch nicht hier...:( Im Moment bin ich am überlegen was man dort für eine Grafikkarte einbauen kann. Da ich nicht übermäßig viel Geld investieren wollte, wollte ih fragen ob man PC_Karten flashen kann, und ob die einwandfrei funzen.

Wie viel Festplattenspeicherplatz kann der G5 maximal hernehmen, ich liebäugele mit 2x500GB oda sogar 2x1TE. Hat der PowerMac 2 oda 4 SATA Anschlüsse und kann man an die Schnittstelle des Superdrives noch eine Festplatte dranhängen?

Nochmal zurück zur Grafikkarte. Wollte etwas nettes einbauen... Erste Frage: ATI oder NVIDIA, was lässt sich problemlos für den AGP-Mac flashen... Zweite Frage: Gehen neuere ATI Serien z.B. 2600 oda 2900 oda sogar eine 3850 und was ist die größte von Nvidia... Wo liegen Probleme beim flashen? Geht es mit jeder PC-Grafikkarte oda muss die masgeschneidert sein. Hat jemand von euch schonmal eine Graka von PC auf Mac umgeflasht...

Habe das Forum schon durchsucht, bin schon seit langem Nutzer im Untergrund :) habe aber nichts passendes gefunden ( Die Suchfunktion wirft viel zu viele Ergebnisse aus 100 Seiten in etwa)

Gruß

Sweet Apple

@ all: Ihr seid eine super Community
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hat der 2,7GHz G5 wirklich AGP? Dachte eher da hat ähnlich dem Quad PCIe. Die 7800 GT sollte einer der stärksten von Apple in einem G5 verbaute Graka sein.

Aber ehrlich, brauchst du die Graifkpower?