• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G5 2,7 - kaufen oder warten?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ich plane die Anschaffung eines G5 2,7, allerdings ist bei Mactrade und Cyberport der Liefertermin unbestimmt, im AppleStore wäre er in 5 Tagen versandfertig (statt der bei den anderen G5 angegebenen 24 Stunden). Kann ich daraus irgendwelche Rückschlüsse darauf ziehen, dass vielleicht ein Nachfolger in Sicht ist?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
MacBuyersGuide bei Macrumors.com meint, dass der PowerMac sich "in der Mitte des Produktzyklus" befindet, Updates also noch ein paar Monate dauern könnten. Wenn du ihn jetzt kaufen willst, weil du ihn brauchst, würde ich dir raten, es zu tun. Ansonsten übe dich noch ein wenig in Geduld (bei Macs fällt das extrem schwer, ich weiß), denn vielleicht gibt es bis Ende des Jahres noch mal ein Update.
Wenn der erste Intel-Mac ein PowerMac wird, ist das vermutlich dann auch das letzte PowerMac-Update, das in dieser Form mit dem G5 erscheinen wird.
 

Mac_MjTom

Gast
So wie es aussieht werden zunächst nur die i-Modelle mit den intel Protz versehen. Die Power Modelle kommen erst später. Ausnahme wird da höchstens der PowerBook sein, da es ähnlich wie das iBook untermotorisiert ist. Vielleicht gibt es noch mal ein kleines Update für den Power Mac, aber sicherlich nicht großartig. Auf dem Intel Power Mac wirst Du ahrscheinlich noch über ein Jahr warten müssen ................... :(
 

llothar

Gast
Es wird keinen Dual-Dual PowerMac gegeben, da wette ich meinen hübschen jungfräulichen Arsch drauf.

Die CPU's sind nämlich gar nicht in Stückzahlen lieferbar, vielleicht wurde ja deshlab die Keynote in Paris abgesagt ?

Ich erwarte bis zu den Intel Macs ehrlich gesagt nichts mehr von der iPod Company.
 

macbiber

Gast
llothar schrieb:
Es wird keinen Dual-Dual PowerMac gegeben, da wette ich meinen hübschen jungfräulichen Arsch drauf.

......also wenn das mal nicht nach hinten losgeht ***hihi***.

Irgendeinen G5 wird es vor dem Intel-Umstieg noch geben. Und was liegt da nährer als genau dieser Dual?
Warten wir doch mal so bis zum 20.September oder vielleicht Anfang Januar - mal sehen.

Aber wetten tue ich lieber nicht...**kicher**
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
llothar ist wieder da!!!!!! **FREU**
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Hallo Hifi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch in diesem Jahr neue Prozessoren geben wird.

Und wenn das Update ähnlich ausfallen wird wie beim ibook (ausgehend vom Prozessor) lohnt es sich wohl nicht darauf zu warten. Zumal der Rechner leistungsmässig sowieso über jeden Zweifel erhaben ist. um das gerät an seine Grenze zu bringen musst Du Dich schon sehr anstrengen.

Ich benutze macs auch beruflich und die PowerMacs dienen z.T. als Arbeitsgruppenserver. Sowohl das 2x2GHZ Model als auch das 2,5er haz dabei auch nur jeweils ansatzweise geschwächelt.

Dann wird der 2x2,7 GHZ Rechner sich wohl erst recht nichts anmerken lassen.

Ansonsten wünsch ich Dir aber viel Langmut beim warten.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich wette 1€ dass sein Arsch nicht jungfreulich ist!!!

wer geht mit? wer hält dagegen??
 

Arne

Gast
Hallo...
Ich bin mir auch relativ sicher das sich noch etwas bei den PowerMacs tun wird...
Der 2,7er wird doch gar nicht mehr wirklich ausgeliefert...und die angegebenen 5 Tage bis zur Auslieferung im Apple Store sollte man auch nicht ernst nehmen denke ich...Da der letzte SpeedBump relativ mager ausgefallen war, wird und muss Apple noch etwas bei ihren Top Rechnern tun. Was ist denn mit dem Satz den Jobs gesagt hat: "We’re making awesome machines now, we’ve got a lot of great PowerPC products in the pipeline..." Ich finde er sollte diese großartigen Produkte mal rauslassen und das geht auch ohne Keynote ;)
Ob wir nun den Dualcore bekommen oder sogar einen Dual Dualcore weiß nur Jobs selber aber wer jetzt über einen Kauf nachdenkt und den Rechner nicht nächste Woche brauch sollte evtl. doch mind. bis Ende September warten oder bin ich der einzige der so optimistisch ist und denkt das wir einen neuen Top PowerMac bekommen?
DDR2-533 Speicher und der PowerPC 970MP klingt meiner Meinung nach realistisch und wäre wünschenswert.... PCI Express werden wir wohl erst bei den Intel's sehen...Nunja warten wir einfach mal ein paar Wochen ab...