• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 wirft CD nicht aus

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hallo Talker,
ich versuchte auf einem G4 das Betriebssystem meines G5 zu installieren. Die Platte ist leer. Der Rechner nimmt die CD nicht an, ich kann sie aber auch nicht mehr auswerfen. Kennt jemand eine Tastenkombi für den Vorgang? F12 klappt nicht... Vielen Dank...Joe
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
maustaste beim starten gedrückt halten bis die cd rauskommt
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Je nach Gerät gibts auch beim Laufwerk so einen Knopf, den man mit einer Büroklammer drücken muss. Was hast du denn für einen G4 Mac? Sonst sollte macchrisslis Hilfe gehen. ;)
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Danke, talker, die CD ist draußen, jetzt folgt das nächste Problem. Das Laufwerk nimmt alle CD´s, will aber keine installieren. Ich würde die Festplatte evtl in einen anderen G4 stecken und versucnen, das BS dort zu installieren weiß aber nicht, wie man sie ausbaut. Hoffentlich kriege ich das Ding hin - gebraucht gekauft! :(
 

Riki

Gast
Service Manuals für ältere Mac Modelle gibt's unter anderem unter:
http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html
..neuere hat Apple ausm Netz nehmen lassen (warum wohl?).

Intallations-CD/DVDs sind meist auf den jeweiligen Rechner zugeschnitten (nicht immer) und funktionieren dann auf anderen halt nicht (nochmal warum wohl?).