1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 wirft CD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von madbikerjoe, 24.01.07.

  1. madbikerjoe

    madbikerjoe Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Talker,
    ich versuchte auf einem G4 das Betriebssystem meines G5 zu installieren. Die Platte ist leer. Der Rechner nimmt die CD nicht an, ich kann sie aber auch nicht mehr auswerfen. Kennt jemand eine Tastenkombi für den Vorgang? F12 klappt nicht... Vielen Dank...Joe
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    maustaste beim starten gedrückt halten bis die cd rauskommt
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Je nach Gerät gibts auch beim Laufwerk so einen Knopf, den man mit einer Büroklammer drücken muss. Was hast du denn für einen G4 Mac? Sonst sollte macchrisslis Hilfe gehen. ;)
     
  4. madbikerjoe

    madbikerjoe Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    35
    Danke, talker, die CD ist draußen, jetzt folgt das nächste Problem. Das Laufwerk nimmt alle CD´s, will aber keine installieren. Ich würde die Festplatte evtl in einen anderen G4 stecken und versucnen, das BS dort zu installieren weiß aber nicht, wie man sie ausbaut. Hoffentlich kriege ich das Ding hin - gebraucht gekauft! :(
     
  5. Riki

    Riki Gast

    Service Manuals für ältere Mac Modelle gibt's unter anderem unter:
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html
    ..neuere hat Apple ausm Netz nehmen lassen (warum wohl?).

    Intallations-CD/DVDs sind meist auf den jeweiligen Rechner zugeschnitten (nicht immer) und funktionieren dann auf anderen halt nicht (nochmal warum wohl?).
     

Diese Seite empfehlen