• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 will nicht in den Ruhezustand!?

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Hallo!

Mein G4 will nicht beim ersten Klick in den Ruhezustand, manchmal erst beim 3./4. Mal – kennt jemand das Problem.

Hatte ich schon mal, als er dann irgendwann nicht mehr zum Starten ging, mußte das Netzteil gewechselt werden, danach war das mit dem Ruhezustand auch wieder “normal“. Jetzt fängt es aber wieder an? Kann das mit dem Netzteil zusammenhängen (wurde erst letzten Sommer gegen ein neues gewechselt)?o_O

lg
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Ohne genauere Beschreibung des Systems (Hardware, Software, Peripherie) dürfte Dir wohl keiner helfen können.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wichtig wäre auf jeden Fall zuerst mal das Betriebssystem.

Auf dem G4 hatte ich so ein Problem nie, weder unter OS 9 noch unter allem anderen bis hin zum Panther.

Auf dem MacBook nie mit Tiger, aber auf dem Leo als Nicht-Admin gelegentlich. (Abmelden als Nicht-Admin macht richtig Ärger, ist aber wohl eine andere Sache)
Zuklappen hilft, aber das nützt dir wenig.

Drum ergänzend zu Patrick: Bist du als Admin oder Normaluser aktiv, und ist noch ein weiterer Account angemeldet?