1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 will nicht in den Ruhezustand!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schmunggi, 07.02.08.

  1. Schmunggi

    Schmunggi Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Mein G4 will nicht beim ersten Klick in den Ruhezustand, manchmal erst beim 3./4. Mal – kennt jemand das Problem.

    Hatte ich schon mal, als er dann irgendwann nicht mehr zum Starten ging, mußte das Netzteil gewechselt werden, danach war das mit dem Ruhezustand auch wieder “normal“. Jetzt fängt es aber wieder an? Kann das mit dem Netzteil zusammenhängen (wurde erst letzten Sommer gegen ein neues gewechselt)?o_O

    lg
     
  2. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Ohne genauere Beschreibung des Systems (Hardware, Software, Peripherie) dürfte Dir wohl keiner helfen können.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wichtig wäre auf jeden Fall zuerst mal das Betriebssystem.

    Auf dem G4 hatte ich so ein Problem nie, weder unter OS 9 noch unter allem anderen bis hin zum Panther.

    Auf dem MacBook nie mit Tiger, aber auf dem Leo als Nicht-Admin gelegentlich. (Abmelden als Nicht-Admin macht richtig Ärger, ist aber wohl eine andere Sache)
    Zuklappen hilft, aber das nützt dir wenig.

    Drum ergänzend zu Patrick: Bist du als Admin oder Normaluser aktiv, und ist noch ein weiterer Account angemeldet?
     

Diese Seite empfehlen