1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[G4] was ist das für einer?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von maxg, 26.01.07.

  1. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Hallo
    [link entfernt] gibt es einen G4, den ich nicht einordnen kann. Die Anschlussleiste sieht anders aus als die G4 die ich bisher gesehen habe. Jetzt würde mich einfach mal interessieren was das für einer ist.

    Max
     
    #1 maxg, 26.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.07
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    PowerMac G4, erste Serie
     
  3. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Soeinen habe ich hier auch rumstehen. Wenn der anfangs nur mit einem Prozessor ausgeliefert wurde hat der 'ne 400 MHz CPU.
     
  4. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Danke, dass es ein Powermac G4 der ersten Serie (vor den Quicksilver) ist weiß ich auch. Aber ich hatte hier auch schon ein paar von denen (AGP und PCI) und keiner von denen hatte hinten solch ein Anschlußpanel. Im übrigen ist die GraKa wenn ich das richtig sehe in einem AGP-Slot, sie hat außerdem ein ADC-Ausgang, das Teil hat also mindestens 400Mhz
    @christoph.mac: Die allerersten wurden mit 350 MHz ausgeliefert
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kann die eBay Auktion wegen eines eBay Fehlers nicht aufrufen.

    Die ersten G4s wurden übrigens mit 400Mhz ausgeliefert (PCI und AGP Grafik Modelle). Die 350MHz Geräte wurden erst bei der ersten Modellrevision eingeführt da es zu wenig Prozessoren mit 400 und 500MHz gab. Schlimme Zeiten damals...

    Wenn der Mac einen ADC Anschluß hat muß es ein Modell mit AGP (Pro) Grafik sein.
    Gruß Pepi
     
  6. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Oh, Danke, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die 350er zuerst da waren.
    Auch zu meiner Grundfrage habe ich mittlerweile eine Antwort gefunden. Es handelt sich wohl um ein "Digital Audio" Modell. Das erklärt auch warum die Klinkenbuchsen an einer anderen Stelle sitzen und das andere Netzteil (ohne Monitoranschluß).

    Man lernt eben nie aus. Danke!
     
  7. weebee

    weebee Gast

    Das ist wohl ein DigitalAudio oder später. Aber kein Quicksilver. Der Prozessor ist wahrscheinlich ein 733er. Der 533er oder 466er ist es nicht, die hatten keine Abdeckung und Lüfter.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

Diese Seite empfehlen